Kämpfer mit perfekter Technik
Die technischen Bewerbe der heurigen Taekwondo-Staatsmeisterschaften wurden in Wien ausgetragen, der TKD Club RRB Fieberbrunn setzte dabei seinen Erfolgslauf nahtlos fort. Sieben Sportler holten sieben Medaillen.
Wien | Das heuer österreichweit stärkste Kadettensynchronteam mit Bianca Wurzenrainer/Alina Schnaitl/Franziska Ponymair brillierte einmal mehr mit seiner Synchronität und gewann die Kategorie eindeutig. Das Juniorensynchronteam legte nach, Eva Nocker/Nina Niedermayr/Sandra Gruber verwiesen bei ihrem Sieg die nächstplatzierten Niederösterreicher schon um fast einen ganzen Wertungspunkt auf den zweiten Platz (wie beim Turnen und beim Eiskunstlauf gilt im Taekwondo die Höchstnote 10). Die dritte Tiroler Goldmedaille holte Vereinsobmann und Tiroler Landeskadertrainer Martin Seelos in der Masterklasse vor Wien und Oberösterreich.
Nach einer ganz starken internationalen Saison holte sich Bianca Wurzenrainer noch zusätzlich Silber im Einzel in der Kadettenklasse, nach Punktegleichstand in den Vorrunden musste sie sich im Finale nach einem kleinen Fehler nur der Oberösterreicherin geschlagen geben, beendet die Saison aber als klare Ranglistenführende. Als eifrigste Medaillensammlerin an diesem Tag präsentierte sich Eva Nocker, sie holte sich zur Goldenen im Juniorenteam noch Silber bei den Junioren weiblich und eine weitere Silberne mit David Krennwallner im Paarlauf. Die Bronzemedaille für David bei den Junioren männlich und der 5. Platz für Anna Mitterweissacher bei den Schülerinnen rundeten einen gelungenen Tag für das Fieberbrunner Team ab.
In der Mannschaftswertung belegte das 7-köpfige Fieberbrunner Team unter Teams mit 20 und mehr Teilnehmern den ausgezeichneten 6. Platz.