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Kitzbüheler Anzeiger

KAM investiert 1,3 Mio.

Ab 27. Oktober laufen bis Februar 2013 insgesamt 900 Fernsehspots in ausgewählten TV-Stationen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Kitzbüheler Alpen Marketing macht schon jetzt Lust auf den Winter.

Bezirk | „Totgesagte leben länger“, so resümiert KAM-Obmann Alexander Aigner die Geschehnisse rund um den Werbeverband der Tourismusverbände Brixental, Hohe Salve und St. Johann. Nach dem Ausstieg von Kitzbühel, das aber noch bei den TV-Kampagnen mit dabei ist, entwickelte sich die KAM zu einer schlagkräftigen Organisation. Gemeinsam mit den Kitzbüheler Alpen All-Star Bergbahnen, Kitzbühel Tourismus, TVB Saalbach Hinterglemm Leogang, der Tirol Werbung und heuer erstmals TVB PillerseeTal wurde die Fernsehkampagne für den kommenden Winter finanziert. Um 1,3 Millionen Euro werden 900 Fernsehspots in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und den Niederlanden ausgestrahlt.

Der TV-Spot, der mit den vorjährigen identisch ist, zeigt dem Gast, was ihn wirklich erwartet, erklärt Bérénice John von der Tirol Werbung, nämlich perfekte Pisten.

Für die perfekten Pisten in den Kitzbüheler Alpen zeigen sich die Bergbahnunternehmen verantwortlich. Mit mehr als 50 Millionen Euro wurde auch heuer wieder ordentlich in Anlagen und Beschneiung investiert.

„Die Kooperation in der KAM wird intensiv gelebt“, erklärt Gernot Riedel, TVB-Geschäftsführer St. Johann. „Wir arbeiten derzeit an der Schaffung einer neuen gemeinsamen Internetplattform, schließlich läuft das Geschäft der Gegenwart und der Zukunft über die Online-Plattformen“, so Riedel weiter.

Der Kitzbüheler Alpen Marketing will sich auch der Toursimusverband PillerseeTal nicht verschließen. „Wir arbeiten derzeit am Strategien­entwicklungsplan 2020 und darin ist auch die KAM ein wichtiger Punkt. Wir haben bereits viele Anknüpfungspunkte mit St. Johann,“ sig­nalisiert Florian Phleps Interessen aus dem Pillerseetal an der KAM. E. M. Pöll

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