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Kitzbüheler Anzeiger

Hohe Salve setzt auf neues Logo

Angerberg, Hopfgarten | Den Bekanntheitsgrad der „Kitzbüheler Alpen“ will nun auch die Hohe Salve für sich nutzen.
Das bisherige, runde Logo wurde gegen „Kitzbüheler Alpen – Hohe Salve“ mit der entsprechenden rot-blauen Markenoptik ersetzt. Eine weitere Neuerung wurde im Rahmen der Vollversammlung den Vermietern präsentiert: Das frisch gedruckte neue Gästemagazin lag zur Einsicht auf. Die Info-Zeitschrift erscheint in einer Auflage von 20.000 Stück.

Der Verband mit seinen sieben Mitgliedsgemeinden darf sich im Jahr 2009 über ein zartes Nächtigungsplus von 0,3 Prozent freuen. Auch die Wintersaison ‘09/10 verlief mit Plus 0,5 Prozent Nächtigungen positiv. Der Sommer 2010 hat laut Geschäftsführer Stefan Astner eher verhalten begonnen. Zum Schluss konnte man noch aufholen und bilanziert mit einem leichten Nächtigungsrückgang von minus 1,6 Prozent.

Das Budget für das Jahr 2011 wurde mit 1,82 Millionen Euro festgelegt. Der Promillesatz bleibt mit 8 Promille vorerst gleich. Im Jahr 2009 verzeichnete die Region Hohe Salve einen Fehlbetrag von rund 1,3 Millionen Euro. Dieser erklärt sich aus der Abschreibung des Erlebnisbades Wave in Wörgl und der Salvena in Hopfgarten. Die Salve erwirtschaftete 2009 einen Jahreserlös von rund 2 Millionen Euro.

Um für die kommenden Jahre gerüstet zu sein, hat man sich in der Region Hohe Salve einiges einfallen lassen. So ist in Hopfgarten eine Downhill-Strecke geplant. Nächstes Jahr soll die Eröffnung stattfinden. Das Thema Radfahren kommt aber auch sowohl beim E-Biken, als auch bei der entsprechenden Beschilderung der Radwege zum Tragen. Zudem plant die Region, die Info-Stelle Hopfgarten zu renovieren, um für die Gäste
attraktiv zu bleiben. E. Krista

 

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