Hinweise auf Sprayer erbeten
Kunst oder Schmiererei? Auf jeden Fall sind die Graffitis die derzeit vermehrt in Kitzbühel und Umgebung zu sehen Sachbeschädigung.
Kitzbühel | Seit Februar häufen sich die Graffitis in der Stadt. Die Schabloben-Arbeiten verunstalten die Wände und Gebäude am Traunsteinerweg, in der Ladestraße, an der Unterführung Hahnenkamm, an der Kapserbrücke oder am Bahnhof Schwarzsee.
Zudem konnte die Polizei Probesprühungen im Bereich des Fun-Parks lokalisieren. Die immer wiederkehrenden Buchstaben R N B W deuten auf eine Tätergruppe hin. Zudem wurden auch zahlreiche Mülleimer in den Regenbogenfarben bemalt.
Für die Auffindung der Täter bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei vertraulich behandelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kitzbühel, Tel. 059133/7200 E. M. Pöll
Bild: Zahlreiche Gebäude und Mauern wurden mit den Schablonen-Sprüharbeiten der Buchstaben RNBW verunstaltet. Fotos: PI Kitzbühel