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Kitzbüheler Anzeiger

Gute Noten für Bezirkshauptmannschaft

Kitzbühel  | Sowohl im Hinblick auf die Dienstleistungen als auch in Bezug auf die Mitarbeiter erhält die Bezirkshauptmannschaft seitens der Bevölkerung sehr positive Bewertungen.

Im Zeitraum von 20. September bis 29. Oktober 2010 wurde eine Kundenbefragung in allen Tiroler Bezirkshauptmannschaften durchgeführt. Das erfreuliche Ergebnis: alle Ämter schneiden hervorragend ab.

Auch Kitzbühel liegt im durchaus positiven Landes-trend. Die Kunden kommen bereits mit hohen Erwartungen in die Bezirkshauptmannschaft. Die Erwartungshaltung der Befragten an die Servicequalität der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel zeigt, dass bei 75% eine sehr hohe bis hohe Erwartungshaltung vorlag. Lediglich 5% zeigten eine geringe bis sehr geringe Erwartungshaltung.

Die Zufriedenheit mit den Mitarbeitern zeigt ein sehr positives Bild. 63% der Befragten sind sehr zufrieden, weitere 29% sind zufrieden. Lediglich für 7% der Befragten ergab sich eine mittelmäßige Zufriedenheit.

Ein vergleichbares Bild lässt sich auch für die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen nachzeichnen. 50% zeigen sich sehr zufrieden, 28% zufrieden. Etwa 10% sind teilweise zufrieden, während 2% weniger bzw. gar nicht zufrieden sind.

Telefonische Erreichbarkeit wichtig

Unter allen Rahmenbedingungen hat sich gezeigt, dass den Kunden der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel die telefonische Erreichbarkeit am Wichtigsten war. Den zweiten Platz erreichten die Öffnungszeiten gefolgt von der Informationsbereitstellung.

Die Beurteilung der Öffnungszeiten zeigt, dass 39% diese als „sehr gut“ beurteilen. 33% der Befragten sehen die Öffnungszeiten als „gut“ an, während 20% diese als „mittelmäßig“ beurteilen und etwa 8% diese als „weniger gut“ bzw. „gar nicht gut“ bezeichnen. Mit den Mitarbeitern zeigten sich fast 80% der Kunden über alle Bereiche „sehr zufrieden“ und weitere 16% „zufrieden“. 53 Prozent der Befragten gaben an, dass ihre Anliegen sehr schnell bearbeitet wurden. KA, Foto: Fusser
 

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