Zum Inhalt springen
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus

Großes Kino für die Ohren

Reith | Im Konzert der Bezirkslandjugend-Musikkapelle Kitzbühel drehte sich diesmal alles um das Thema „Film“. Erst dreimal hat sich die engagierte Kapelle, die aus 65 Mitgliedern von Landjugend-Gruppen aus dem gesamten Bezirk besteht, zum Frühjahrskonzert zusammengefunden. Seit Jänner hat man nur wenige Male gemeinsam geprobt. Aber trotzdem ist es dem musikalischen Leiter Florian Simair auf erstaunliche Weise geglückt, die jungen Musiker (Durchschnittsalter 19 Jahre) für den großen Auftritt zu motivieren.

Die äußerst zahlreich erschienene Zuhörerschaft mit vielen Ehrengästen, von Kammerobmann Sepp Heim über LA Franz Berger bis hin zu Tirols Landjugendobmann Martin Zürcher, bekam ein ebenso harmonisches wie unterhaltsames Konzert geboten. Die Stimmung wechselte – so wie die Filme des Themas „movie time“ – von heiter zu dramatisch von klassisch zu poppig und jeder Zuhörer fand bestimmt etwas nach seinem Geschmack.

Landjugend-Bezirkleiterin Alexandra Oberlechner führte charmant durchs Programm und wurde dabei von einer Leinwand unterstützt, die Szenen der ausgewählten Filme zeigte: sozusagen großes Kino für die Ohren und zwar mit einer Top-Besetzung. Foto, Text: sura
 

Suche