badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger
Billard Fieberbrunn

Gold und fünf Medaillen
für den BC Saustall

Großer Erfolg für den Billardclub Saustall Fieberbrunn: Bei den 44. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Pool-Billard glänzten die Spieler mit fünf Medaillen, darunter einmal Gold. Gleich zu Beginn der Titelkämpfe sicherte sich Marion Winkler mit einer starken Leistung die Bronzemedaille im 8-Ball der Damen.

Der Höhepunkt für den Verein war jedoch die Goldmedaille in der Allgemeinen Klasse im 14/1 Endlos Bewerb durch Clemens Schober. Schober, der bereits im Vorjahr den 10-Ball Titel errang, bewies erneut seine herausragende Nervenstärke. Nach hauchdünnen Erfolgen über Arda (100:84) und Höberl (100:96) zog er ins Finale ein. Dort ließ er seinem Gegner Dominik Witzemann keine Chance und sicherte sich souverän mit einem 100:24-Sieg seinen insgesamt zweiten Staatsmeistertitel.

Im 10-Ball Bewerb kam es zum spannenden Tiroler Finalduell zwischen Clemens Schober und Rene Sommeregger. Nach einem umkämpften Match musste sich Titelverteidiger Schober letztendlich mit 4:7 geschlagen geben. Die daraus resultierende Silbermedaille unterstreicht Clemens Schobers aktuelle TopForm, die er nun optimal in den Endspurt der Austrian Billard League mitnehmen kann.

Nachwuchs glänzt mit Doppel-Bronze
Auch der Nachwuchs des BC Saustall Fieberbrunn stellte sein großes Talent unter Beweis und steuerte wichtige Medaillen zur Vereinsbilanz bei. Yannik Putzer (Ü15) erkämpfte sich zwei Bronzemedaillen in den Disziplinen 9-Ball und 10-Ball. Andrea Bachler (Girls) holte ebenfalls zwei Bronzemedaillen im 9-Ball und 10-Ball nach Hause.

Suche