badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

„Gmahde Wiesn“ für den Vorstand

Kurz und schmerzlos - so verliefen die Wahlen bei der Ferienregion Hohe Salve. Der bisherige Vorstand unter Führung von Hanspeter Osl wurde für weitere fünf Jahre gewählt.

Hopfgarten | Geschehen ist viel in den vergangenen fünf Jahren, worüber Obmann Hans-Peter Osl in seinem Bericht referieren konnte. So wurde der Inntal Radweg umgesetzt, das Projekt Skilift Wörgl verfolgt oder auch der Bikepark in Hopfgarten geschaffen. Als Erfolg erwies sich die Doppellooping-Rutsche bei den Wörgler Wasserwelten, bei denen die Ferienregion Hohe Salve beteiligt ist.  Viel getan wurde auch bei den Beschilderungen, die auf den Wander- und Radwegen erneuert wurden.

Osl hatte aber nicht nur Worte des Lobes, sondern übte auch Kritik an den Vermietern der Region. „Die Homepages der Betriebe, sind nicht auf einem Stand, wie er wünschenswert ist“, so Osl. Es mangelt vor allem an Möglichkeiten, online zu buchen aber auch die Freimeldungen lassen zu wünschen übrig, kritisierte Osl.

Neuwahl ohne Überraschungen

Keine Überraschungen lieferten die Neuwahlen. Pro Stimmgruppe wurde nur ein Wahlvorschlag eingereicht. Aus der Stimmgruppe eins wurden Anton Pletzer, Hubert Merz, Rudolf Morandell und Klaus Felderer in den Aufsichtsrat gewählt. Die Stimmgruppe zwei ist hier durch Hans-Peter Osl, Marco Pilotto, Harald Ager und Georg Schroll jun. vertreten. Komplementiert wird das Gremium durch Balthasar Sieberer, Christoph Lüftner, Johann Riegler und Josef Schipflinger aus der Stimmgruppe drei. Aus diesem zwölf Personen umfassenden Gremium wurde Hans-Peter Osl zum Obmann gewählt, ihm zur Seite stehen Anton Pletzer (1. Stellvertreter) und Marco Pilotto (2. Stellvertreter). Dadurch rückten Andreas Ramsauer, Thomas Radinger und Bernhard Huber in den Aufsichtsrat nach. Den Vorsitz im Aufsichtsrat hat wiederum Balthasar Sieberer inne, zu seinem Stellvertreter wurde Christoph Sieberer gewählt. In den Aufsichtsrat wurde Friedolin Eberl kooptiert, damit auch die Kelchsau im Gremium vertreten ist. E. M. Pöll

Bild: Anton Pletzer (1. Stellvertreter), Obmann Hanspeter Osl und Marco Pilotto (2. Stellvertreter) sind für weitere fünf Jahre an der Spitze der Ferienregion Hohe Salve. Foto: Pöll

Suche