badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Georg Haderer zur Lesestunde in der HAK

Kitzbühel | Am Freitag, den 13., empfingen die Schülerinnen und Schüler der HAK Kitzbühel einen besonderen Ehrengast.

Der in Kitzbühel geborene, jetzt in Wien lebende Autor Georg Haderer besuchte die Schüler. Der 36-Jährige stellte nicht nur sein neuestes Werk „Schäfers Qualen“ vor, sondern war auch als so genannter Literaturvermittler zu Gast.

Haderer zeigte, dass er trotz nur halbfertigem Studiums voll durchgestartet ist. Doch muss selbst er eingestehen, dass es sich vom Bücher schreiben allein nicht leben lässt. Nebenbei ist der sympathische Autor als Werbetexter, zB für Zipfer, tätig.

Er las Auszüge aus seinen Werken, aber auch Texte seines Vorbildes, Rainer Maria Rilke. Nach der Lesung zeigten sich die Schüler sehr interessiert und löcherten Haderer mit ihren Fragen.

Geduldig und mit sehr viel Witz fand er auf alle dieser Fragen eine passende Antwort und signierte allen Fans auch noch eines seiner Bücher. Autor und Schüler gingen mit positiven Gefühlen aus dieser durchwegs lockeren und lustigen Lesung. FeSa

Suche