badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Generali wieder Haupt- und Titelsponsor

2015 startet das traditionsreiche Kitzbüheler ATP-Tennisturnier in eine neue Ära. Die Generali Gruppe Österreich ist beim größten Sandplatzturnier Österreichs als Haupt- und Titelsponsor zurück. Unter dem klingenden Namen Generali Open Kitzbühel geht das Traditionsturnier von 2. bis 8. August in seine 71. Auflage. Bei der heutigen Pressekonferenz präsentierten die Veranstalter noch eine weitere Neuigkeit: Mit Dominic Thiem wird auch der Vorjahresfinalist und die derzeitige österreichische Tennis Nummer 1 wieder in Kitzbühel aufschlagen.

Generali wieder Haupt- und Titelsponsor des ATP-Turniers in Kitzbühel

Ab 2015 heißt es beim ATP World Tour 250-Turnier in Kitzbühel wieder „Spiel, Satz und Sieg beim Generali Open“. Nach der Kooperation zwischen der Generali Gruppe Österreich und dem Kitzbüheler Tennisturnier von 1994 bis 2006, in der das Turnier glanzvolle Zeiten erlebt hatte, feiert diese starke Partnerschaft nun ein Comeback. Durch die jahrelange Erfahrung der Veranstalter und des Hauptsponsors Generali, gepaart mit der wieder aufflammenden Tenniseuphorie in Österreich rund um die Leitfigur Dominic Thiem, gibt es dabei nur ein Ziel: Gemeinsam soll maßgebend am weiteren Erfolgslauf des Turniers gearbeitet werden.

Nach der erfolgreichen Übernahme der Turnieragenden durch die Veranstalter Herbert Günther und Markus Bodner, gemeinsam mit Turnierdirektor Alexander Antonitsch, ist das Turnier in Kitzbühel mittlerweile wieder Anziehungspunkt der Szene. Mehr als 36.000 Fans pro Woche, über 120 akkreditierte Medienvertreter aus 13 Nationen und Live-Übertragungen in insgesamt 115 Ländern zeugten 2014 davon, dass Tennis erneut im Aufwind ist. Dank eines abwechslungsreichen Rahmenprogramms hat sich Kitzbühel auch abseits des Courts wieder einen Namen gemacht.  Das sieht auch Tourismusdirektor Gerhard Walter so: „Was im Winter das Hahnenkammrennen ist, ist für uns im Sommer das Tennisturnier. Wir glauben an die Strahlkraft des Turniers, deshalb haben wir bereits im vergangenen Jahr eine langfristige Partnerschaft besiegelt und ich bin überzeugt, dass das Turnier in dieser Konstellation weiter wachsen wird.“

Generali sieht „großes Potenzial“

Die Generali Gruppe Österreich will als Hauptsponsor diese Entwicklung auch in Zukunft weiter vorantreiben. Arno Schuchter, Generali Vorstand für Vertrieb und Marketing ist vom Erfolg überzeugt: „Unser Engagement in Kitzbühel hat eine lange Tradition. In der 70-jährigen Turniergeschichte hat die Generali nahezu 30 Jahre mitgewirkt. Nach unserem Ausstieg 2007 haben wir uns im Jahr 2010 dazu entschlossen, das Turnier wieder zu unterstützen. Dieses Engagement wurde Schritt für Schritt ausgeweitet. Heute sehen wir für das ATP-Turnier ein großes Potential und haben daher mit dem Kitzbüheler Tennisclub vereinbart, das Turnier gemeinsam weiterzuentwickeln und wieder als Haupt- und Namenssponsor zu unterstützen.“ Foto: smpr.at

 

 

Suche