Gemeinsam sind wir stark
Eine verstärkte Zusammenarbeit beschlossen die einzelnen Tourismusverbände bei der Generalversammlung der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH.
Kirchberg | Bei der Generalversammlung der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH bekräftigten die drei Tourismusverbände Brixental, Hohe Salve und St. Johann eine verstärkte Zusammenarbeit. Grundlage der Marketingstrategie ist ein Markenschärfungsprozess, der vom renommierten Consultingunternehmen Kohl und Partner mit Mag. Werner Taurer mit allen drei Verbänden durchgeführt wurde.
Gemeinsamer Internetauftritt
Im Rahmen der Generalversammlung fand auch ein Treffen aller Mitarbeiter der drei Tourismusverbände statt, das einem regen Informationsaustausch diente. Dabei wurde von der IT-Expertengruppe der Kitzbüheler Alpen auch der neue gemeinsame Internetauftritt der drei Regionen vorgestellt. Mit dem Relaunch des Regionsportals werden ab Herbst 2013 alle Regionsorte samt Betrieben und Infrastruktur in einheitlicher und übersichtlicher Weise auf einer Website dargestellt werden. Ob auch das Pillerseetal auf diesem zukunftsweisenden Portal aufscheinen wird, hängt von der Generalversammlung des dortigen Tourismusverbandes ab.
Durch die enge Zusammenarbeit werden sowohl finanzielle Mittel als auch Human Ressources gebündelt und sollen den Auftritt und die Marke Kitzbüheler Alpen forcieren – nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Foto: Kitzbüheler Alpen