badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Die Gamsstadt aus der Luft

Kitzbühel | Die Ausstellung „Von oben betrachtet“ ist fu¨r Museumsleiter Wido Sieberer am Donnerstag, 23. Mai, um 19.30 Uhr Anlass zu einem Vortrag zum Thema „Kitzbühel in Luftbildern“.

Der Bogen spannt sich von der ersten Vogelperspektive der Stadtansicht von Andreas Faistenberger von 1620 u¨ber die im 19. Jahrhundert mit der Erschließung der Bergwelt entstandenen Blicke von Horn und Hahnenkamm auf die Stadt bis hin zur modernen Luftbild- und Satellitenfotografie. Vor dem Vortrag bietet sich ab 18 Uhr Gelegenheit zu einem gefu¨hrten Rundgang durch die Ausstellung mit einem Blick von der neuen Dachterrasse auf das abendliche Kitzbu¨hel.

Der Eintrittspreis für das Museum Kitzbühel gilt fu¨r Führung und Vortrag. Das Museum ist in Mai und Juni Dienstag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr, Samstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Foto: Museum

Suche