18. Februar 2009
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr
Gams in Val d‘Isère stets präsent
Tolles Aufgebot der Gamsstädter im Tirol Berg in Val d‘Isère: Bobby Bräuer, Starkoch des Grand Tirolia Eichenheim, und seine achtköpfige Küchenbrigade nahmen am Sonntag eine 13-stündige Anreise in Kauf, um beim Kitzbühel-Abend im Tirol Berg anständig aufzukochen. Das noble, sechsgängige Gourmetmenü – u. a. bestand ein Gang aus Spanferkel, Räucheraal und Rote Beete – beeindruckte die Feinspitze, darunter der Bürgermeister von Val d‘Isère, Marc Bauer und Fianzlandesrat Christian Switak.
Insgesamt 200 Gäste konnte die Gamsstädter Delegation (Peter Klena, Peter Obernauer, Christian Harisch, Peter Marko, Andrea Säxinger, Thomas Rass) beim Kitzbühel-Abend begrüßen, darunter Vertreter der Skiindustrie (Blizzard, Head), 30 Journalisten und acht TV-Teams.
40.000 Euro für Werbeauftritt bei WM
Kitzbühel Tourismus nutzt heuer, wie schon zuvor bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz und Bormio, den Tirol Berg, um sich der Sportwelt zu präsentieren. 40.000 Euro kostet der Werbeauftritt für den Tourismusverband, weitere 5.000 Euro hat das Grand Tirolia übernommen, das den Kitzbühel-Abend gesponsert hat. „Kitzbühel ist eine der Wiegen des Skisports. Für uns ist es wichtig, bei solchen alpinen Großveranstaltungen dabei zu sein“, ist Obmann Christian Harisch überzeugt. „Was wir hier an Netzwerken knüpfen, hilft uns in den kommenden Jahren bei all unseren Sportveranstaltungen in Kitzbühel.“
Darüber hinaus ist die Kitz-Gams in Val d‘Isère nahezu omnipräsent: auf Prospekten, Rucksäcken, Servietten, Kugelschreibern, Fahnen und in Skifilmen. Alexandra Fusser
Insgesamt 200 Gäste konnte die Gamsstädter Delegation (Peter Klena, Peter Obernauer, Christian Harisch, Peter Marko, Andrea Säxinger, Thomas Rass) beim Kitzbühel-Abend begrüßen, darunter Vertreter der Skiindustrie (Blizzard, Head), 30 Journalisten und acht TV-Teams.
40.000 Euro für Werbeauftritt bei WM
Kitzbühel Tourismus nutzt heuer, wie schon zuvor bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz und Bormio, den Tirol Berg, um sich der Sportwelt zu präsentieren. 40.000 Euro kostet der Werbeauftritt für den Tourismusverband, weitere 5.000 Euro hat das Grand Tirolia übernommen, das den Kitzbühel-Abend gesponsert hat. „Kitzbühel ist eine der Wiegen des Skisports. Für uns ist es wichtig, bei solchen alpinen Großveranstaltungen dabei zu sein“, ist Obmann Christian Harisch überzeugt. „Was wir hier an Netzwerken knüpfen, hilft uns in den kommenden Jahren bei all unseren Sportveranstaltungen in Kitzbühel.“
Darüber hinaus ist die Kitz-Gams in Val d‘Isère nahezu omnipräsent: auf Prospekten, Rucksäcken, Servietten, Kugelschreibern, Fahnen und in Skifilmen. Alexandra Fusser