badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Fußball vom Wochenende

Bezirk |  Beim Tabellenzweiten musste am Wochenende der FC Eurotours Kitzbühel antreten. In einer harten und temporeichen Partie blieben sich Matrei und Kitzbühel nichts schuldig. Den besseren Start in das Match hatten die Gamsstädter. Gleich zu Beginn scheiterten Suljic & Co an der Latte. Der erste Torjubel war bei der Heimmannschaft. Durch einen Foulelfmeter ging Matrei mit 1:0 in Führung. Die Gastmannschaft steckte nicht auf und konnte noch einige ungenützte Möglichkeiten in Halbzeit eins verbuchen. Nach dem Seitenwechsel tankte sich Peter Bendler durch drei Gegner durch und netzte zum 1:1 ein. Matrei wirkte in Folge verunsichert und Kitzbühel konnte groß aufspielen. Eine weite Flanke von Harry Höller nützte Peter Gartner zum Führungstor der Unterländer. Hektik kam in der Schluss­phase der Partie auf. Nach einem Stangenschuss konnten die Matreier in der Nachspielzeit noch zum 2:2 ausgleichen.

SC Kirchberg zeigte ordentlich Krallen
Vom Papier her eine klare Angelegenheit. Tabellenführer Reichenau/Union gastierte beim Tabellenschlusslicht Kirchberg. Am Rasen war die Überlegenheit der Innsbrucker aber nicht so deutlich. Erst ein Kirchberger Eigentor brachte den Leader in Führung. Tommy Hühnersbichler sorgte wenig später für den Ausgleich. Nach dem Ausschluss von Kronthaler gingen die Gäste erneut in Führung. In der Schlussphase konnte die Mannschaft des SC Hagleitner Kirchberg die Chancen auf den Ausgleich leider nicht nützen.

St. Johann feierte 3:6-Auswärtssieg
Einen schlechten Start erwischte der SK St. Johann bei seinem Gastspiel in Kufstein. Während die Hausherren ihre Möglichkeiten in Tore umwandeln konnte, haderte St. Johann mit dem Schicksal. Erstmals in der laufenden Meisterschaft lag der Tabellenführer mit zwei Toren im Rückstand. Hoffnung ließ Peter Grander vor der Pause noch aufkeimen. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 weckte er auch die St. Johanner Kampfgeister. Mit dem Siegeswillen und eine immense Leistungssteigerung konnte die Elf von Trainer Tommy Pfeiler die Partie in den zweiten 45 Minuten drehen und auch verdient als Sieger vom Platz gehen. David Widauer (2), Peter Grander und Patrick Astl vervollständigten den 3:6-Erfolg.

Kirchdorf besiegt Kramsach mit 2:1
Beim Tabellenletzten Kramsach trat der SV Kirchdorf an. Im Herbst konnte sich Kirchdorf noch mit 9:1 durchsetzen, doch jetzt bot das Schlusslicht ordentlich paroli und konnte einige Mal gefährlich vor dem Kirchdorfer Gehäuse auftauchen. Erst nach dem Seitenwechsel konnte der SV Kirchdorf die ersten zwingenden Einschussmöglichkeiten verbuchen. Zwei Treffer von Florian Pichler fixieren den Kirchdorfer Sieg.

Im Bruckhäusl musste sich die SPG Hopfgarten/Itter mit 2:1 geschlagen geben. Für die Brixentaler netzte Christian Sammer mit einem 30-Meter-Knaller ein.

Vier Punkte in der Gebietsliga
Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg konnte der SV Brixen in Zell verbuchen. In der torreichen Begegnung sorgten Robert Abschaber und Stefan Bucher, mit einem Hattrick, für den Brixner Torregen, die am Ende mit 4:3 siegten.
60 Minuten lang - von der 36. bis zur 94. Minute lag der FC St. Ulrich beim Gastspiel in Thiersee mit 1:0 in Front. Harald Danzl zirkelte dafür das Leder in die Maschen. In der Nachspielzeit dann der glückliche Ausgleich für Thiersee.

Missglückter Heimauftakt des SVW
Ordentlich in die Hose ging der Heimauftakt für den SV Westendorf. Die Breitenbacher setzten den Dorfern von Beginn an zu und konnten trotz fehlender spielerischer Akzente einige gute Chancen verbuchen. Nach der 1:0 Führung der Gäste zur Pause verflachte die Partie in der zweiten Hälfte. Nach dem Anschluss zum 1:2 durch Dominik Spitzer keimte nochmals Hoffnung bei den Westendorfern, doch Breitenbach nützte seine Konterchancen zum 1:4 Endstand.
Tabellenführer Schwoich konnte Schlusslicht Fieberbrunn nichts entgegensetzten. Die Pillerseetaler unterlagen mit 4:0 (2:0). Ebenso keine Punkte konnte der FC Kössen in Angerberg erobern. Der 0:1-Führung des FCK durch Daniel Greiderer folgten drei Angerberger Treffer.

2:0-Erfolg der Waidringer Elf
Mit einem frühen Führungstor wurde das erste Heimspiel der Rückrunde für den SK Waidring eröffnet. Manfred Foidl verlängerte den Freistoß von Werner Köck ins lange Eck (4. Minute). Danach bestimmte zwar Waidring das Geschehen, konnte sich gegen Tux aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Erst in der 80. Minute konnte Alex Kikl mit dem 2:0 für Waidring für die Entscheidung sorgen.
Oberndorf verlor in Schmirn mit 7:2.

Reith übernahm die Tabellenführung
Für den Winterkönig Hochfilzen gab es in Kirchberg ein böses Erwachen. Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte der junge Frederic Ancey für die Entscheidung zugunsten der Kirchberger mit seinem Treffer zum 1:0. Den Hochfilzener Umfaller machten sich der FC Reith zu Nutze. Mit einem 3:1-Sieg über Absam 2 übernahm die Mannschaft von Trainer Hans Pirchmoser die Tabellenführung.
Keine Punkte gab es für die weiteren Bezirksvertreter in der zweiten Klasse Ost. Kitzbühel 2 verlor in Hippach mit 3:1, Going unterlag gegen Fügen 2 mit 0:1.

Suche