badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Fünf Euro für jeden Kilometer

St. Johann | Im Rahmen der Initiative „Egger läuft“ laufen Mitarbeiter des Tiroler Familienunternehmens Egger für den guten Zweck. Für jeden Kilometer, der von den Mitarbeitern zurückgelegt wird, spendet „Egger“ fünf Euro.

Durch die Teilnahme an verschiedenen Laufveranstaltungen sammeln die Egger Mitarbeiter aber nicht nur für einen guten Zweck, mit den Spendenläufen soll auch der Spaß und die Freude an Bewegung sowie der Zusammenhalt und Teamgeist gefördert werden.

Im Jahr 2010 wurden insgesamt 3.800 Kilometer zurückgelegt und somit 19.000 Euro erzielt.Es wurden jeweils 4.000 Euro an das Rote Kreuz in St. Johann, die Bergrettung St. Johann, die St. Johanner Hilfsgemeinschaft und die Katastrophenhilfe Österreichischer Frauen überreicht.

Bild: Peter Schenk und Herbert Pali (Bergrettung St. Johann), Manfred Wunsch (Egger läuft), Carsten Ritterbach (Werksleitung Verkauf bei Egger), Renate Kammerlander (Katastrophenhilfe Österreichischer Frauen), Thomas Edenhaus (Rotes Kreuz St. Johann), Alois Pletzer (St. Johanner Hilfsgemeinschaft), Thomas Pointner (Personalwesen bei Egger) mit Hansjörg Zollweg (Egger läuft) und Johann Perauer mit Roman Leitner (Rotes Kreuz St. Johann). Foto: Egger Holzwerkstoffe

Suche