Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
We use cookies for your personalized browsing experience, to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. (incl. US providers)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
web-raiba
05. Oktober 2009
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr

Firstfeier beim Raiffeisen-Center Oberndorf

Oberndorf  | Alle beteiligten Firmen ziehen kräftig an einem Strang, damit das neue Raiffeisen Service Center in Oberndorf in genau einem Jahr seinen Betrieb aufnehmen kann.  Am Freitag,  25. September, wurde am Rohbau der First angebracht. Und mit dem Bau wächst auch die heimische Wirtschaft. Das Gemeinschaftsprojekt der Raiffeisenbanken Kitzbühel, Fieberbrunn – St. Johann in Tirol und Going ist eine bewusste Investition in die Region. Seit jeher steht Raiffeisen für Nähe und regionale Verantwortung. Somit musste es für die beteiligten Banken in Sachen Service Center eine heimische Lösung geben. Geschäftsführer Albert Wex bringt es auf den Punkt: „Wir lagern unsere wichtigen internen Serviceleis-tungen nicht nach Wien oder Innsbruck aus, wie es andere Banken tun, sondern halten die Wertschöpfung bei uns in der Region.“

45 Arbeitsplätze langfristig gesichert
Aus diesem Grund wurden die Bauaufträge zu einem überwiegenden Teil an heimische Firmen vergeben. 45 Arbeitsplätze werden durch diese Investition in die Zukunft langfristig gesichert. „Gerade in Krisenzeiten sollten wir zusammenhalten und Aufträge sinnvoll vergeben, um unsere Heimat zu stärken“, so Bartl Lechner von der Firma RedZac Lechner in Fieberbrunn. Sein Betrieb ist an der Realisierung des Großprojektes beteiligt – wie viele andere Firmen aus dem Bezirk. Doch nicht nur für die heimische Wirtschaft ist das neue Raiffeisen Service Center ein Gewinn, sondern vor allem für die Kunden der beteiligten Raiffeisenbanken. „Im neuen Raiffeisen Service Center bündeln wir künftig alle Verwaltungsaufgaben, die bis dato in jeder Bank direkt stattgefunden haben. Die Bündelung bringt eine enorme Entlastung sowie Effizienzsteigerung mit sich. Unsere Kundenbetreuer haben künftig noch mehr Zeit für ihre Kunden“, erläutert Geschäftsführer Josef Meindl.

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter