badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Das Filmfestival Kitzbühel startet

Zahlreiche Filmschmankerln und Stars zum anfassen erwarten die Zuschauer. Alle Filme sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein kleiner Überblick über die Höhepunkte.  

Kitzbühel | Die Eröffnung des 2. Filmfestival Kitzbühel findet am 19. August, um 18 Uhr, im Filmtheater Kitzbühel mit dem Dokumentarfilm „Home Less“ statt. Der Film handelt über den amerikanischen Traum und dessen abgründige Kehrseite. Parallel spielt - zum Gedenken an Toni Sailer - „12 Mädchen und ein Mann“ im Schulkino um 18:30 Uhr.

Alle Filme des Festivals sind für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintritt kostet 9 Euro/Person und Film (Kinder 5 Euro, Schüler 6 Euro). Zusätzlich gibt es noch 3er und 5er Blöcke zu kaufen. Die Tickets sind online oder im Festivalzentrum (Sporthotel Reisch) erhältlich.

Das Filmfestival Kitzbühel bietet auch Filme für die ganze Familie, so werden ab 20. August jeweils ab 12 Uhr Disney-Klassiker, wie „Marry Poppins“ oder „Das Dschungelbuch“ gezeigt.

Wer lieber dem beliebten Schauspieler und Autor Mario Adorf lauscht, kann sich am Mittwoch, 20. August, um 19 Uhr im Rasmushof zur Lesung „Der siebente Zwerg“ einfinden. Zeitgleich feierte die Geschichte über den größten Skandal in der Geschichte des Sports „Stop at nothing - The Lance Armstrong Story“ im Filmtheater Weltpremiere.
Am Donnerstag, 21. August, hat man gleich mehrere Möglichkeiten große Persönlichkeiten der Filmbranche und des Sports bei den „In Persona-Vorstellungen“ anzutreffen. „Um 17 Uhr (FKA) freuen wir uns auf die Verfilmung des Dramas von Bertold Brecht „BAAL“ in Anwesenheit von Produzent Eberhard Junkersdorf. Paul Breitner beehrt uns bei der Projektion von PROFIS“, erzählt Kathryn Perrotti. Um 20:30 Uhr, wenn es dunkel wird,  werden Besucher dann gebeten ihre Picknick Körbe und Decken einzupacken und sich ein lauhes Plätzchen auf der Rasmushof Driving Range zu suchen. Zu sehen gibt es „Der unsichtbare Dritte“ von Alfred Hitchcock.

Open-Air Premiere am Kitzbüheler Horn
Ein Open-Air Premiere steht am Freitag, 22. August, mit der Uraufführung von „Attention - A Life in Extremes“ am Kitzbüheler Horn auf dem Programm. Ab 16 Uhr werden die Besucher und die Protagonisten mit feinen Klängen eingestimmt, um dann um 20:30 Uhr drei Ausnahmeathleten bei ihren extremen Leidenschaften zu erleben.
Ben Becker, Heino Ferch und Kai Wiesinger

Am Samstag, 23. August wird der Abschluss des Filmfestival eingeläutet. Mit einem Aufgebot an Prominenz startet um 17 Uhr der Film „Comedioan Harmonists“. „Bei dieser Projektion trifft das Publikum auf Ben Becker, Heino Ferch, Kai Wiesinger und Max Tidof, die nach der Projektion den Zusehern Fragen beantworten werden. Parallel dazu wird es im Schulkino um 17 Uhr einen Film, im Gedenken an Dietmar Schönherr geben“, erklärt Perrotti. Um 20 Uhr werden die Preise in den Kategorien vergeben. Der Publikumsliebling wird nochmals um 21 Uhr im Schulkino gespielt.

Alle Informationen zum Filmfestival Kitzbühel online unter www.ffkb.at .
Johanna Monitzer

Suche