Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
FW Brixen_11_2025_FWBrixen.webp
Beförderungen und Ehrung: Andreas Bachler (Hauptfeuerwehrmann), Mathias Beihammer (Oberlöschmeister), Lisa-Marie Rettenwander (Oberfeuerwehrmann), Neela Fuchs (Oberfeuerwehrmann), Stefan Bründlinger (40-jährige Mitgliedschaft), Josef Beihammer (Oberlöschmeister), Simon Beihammer (Hauptfeuerwehrmann) (von links). Foto: FW Brixen

Brixen

von Kitzbüheler Anzeiger

14. März 2025
aktualisiert: 14.03.25, 15:52 Uhr

Feuerwehr Brixen zieht Bilanz

Anfang März fand die 126. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Brixen statt. Die Mitglieder blickten auf insgesamt 10.281 ehrenamtlich geleistete Stunden im Jahr zurück. Das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres war mit 37 Einsätzen durchschnittlich, zudem wurden 67 Übungen durchgeführt und 35 Lehrveranstaltungen sowie Fortbildungen an der Landesfeuerwehrschule absolviert. Besonders hervorgehoben wurde die Feuerwehrjugend mit acht Mitgliedern, die an 36 Übungen und Tätigkeiten teilnahm.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Beförderungen vorgenommen: Sabine Bründlinger, Neela Fuchs, Lisa-Marie Rettenwander und Raphael Straßer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Andreas Bachler und Simon Beihammer erhielten den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann, Mathias und Josef Beihammer wurden zu Oberlöschmeistern ernannt.

Stefan Bründlinger wurde für 40 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr Brixen geehrt. Er hat in all diesen Jahren viel Zeit und Arbeit für die Gemeinschaft geleistet. Mit der Auszeichnung wurde sein Einsatz gewürdigt.

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter