Weg erstrahlt im neuen Glanz
Waldaufseher Toni Rieser bittet um Ideen, damit der Weg noch attraktiver wird.
St. Johann | Der Hilscherpark erstrahlt in neuem Glanz. Der einstige Fitnessparcours wurde aufgelassen. Die neugestaltete Hilscherpark Waldrunde lädt zum Wandern ein. „Die Wege wurden saniert und teilweise verlegt“, erklärt Waldaufseher Toni Rieser. Kinderwagentauglich ist die Waldrunde leider nicht, das hat die örtliche Infrastruktur nicht erlaubt. „Da hätten wir den ganzen Berg umgraben müssen“, so Rieser.
Ein kleiner Schandfleck am Weg ist noch das alte Wasserschloss, welches mit Baugittern abgesichert ist. Abreissen will die Gemeinde das Wasserschloss nicht. „Eventuell kommt in der Zukunft dorthin einmal ein Hochbehälter“, erklärt der für Wasser und Kanal zuständige Gemeinderat Alois Foidl.
Damit die Waldrunde Hilscherpark für die Besucher noch attraktiver wird, bittet Waldaufseher Rieser um Ideen. „Es bieten sich diverse Wegflächen an, wo man z.B. einen Lehrpfad oder ähnliches einrichten könnte“, so Rieser.
Die Sanierung des Weges kostete rund 70.000 Euro, davon wurden 50 Prozent vom Land Tirol gefördert.
Johanna Monitzer