29. Mai 2008
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr
Die „Erben“ von Haffa
Für viele Spekulationen und Aufregungen sorgte der Ausfall von Florian Haffa als Vermarkter des Triathlon-Weltcups in der Gamsstadt. Neben der Abwicklung der Sportveranstaltung und der Side-Events hat der Triathlon-Verein nun auch die Vermarktung selbst in die Hand genommen. Kompetente Partner und ein engagiertes OK-Team unterstützen dabei den Verein.
Zwei neue Partner für den Sport-Event
„Mit den beiden neuen Sponsoren haben wir unser Budget zu 90 Prozent gedeckt. Das Sportprogramm ist komplett ausfinanziert, die fehlenden Gelder beziehen sich auf das Zusatz- und Rahmenprogramm“, erklärt OK-Chef Manfred Bachmann. Mit dem Bauunternehmen Inteco präsentieren die Kitzbüheler den neuen Haupt-/Presentingsponsor und mit dem Sonnenkosmetikhersteller Tiroler Nussöl den neuen Titelsponsor des Triathlon Weltcups 2008 in Kitzbühel.
Mit den zwei neuen Partnern blickt der Triathlon Verein optimistisch in eine vielversprechende Zukunft. Die beiden Partner passen hervorragend zur Region und Veranstaltung und haben schon seit längerer Zeit einen besonderen Bezug zu Kitzbühel.
Sponsoren mit echtem Kitzbühel Bezug
Es ist ein fester Bestandteil der Baufirma Inteco sich gesellschaftlich und sozial zu engagieren. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, wie der „russian Saisons End 2007“ zeigt Inteco sein integratives Engagement in und um Kitzbühel.
Mit dem Triathlon kehrt Tiroler Nussöl zu seinen Wurzeln zurück – war doch die ursprüngliche Produkt-(Lizenz) der Kultmarke in Kitzbühel zu finden. „Wir glauben, dass Tiroler Nussöl nicht zuletzt durch die Kooperation mit der ursprünglichen Produkt-Heimatstadt Kitzbühel unter Sportfans in Österreich, Europa und der ganzen Welt bekannter wird“ sagte der Vorstand der Muttergesellschaft Dermapharm. „Dieses Engagement dokumentiert in eindrucksvoller Weise die internationale Ausstrahlungskraft der Sportstadt Kitzbühel“ ist sich Hans-Günther Textor von Celebrity-Invest sicher, der den Kontakt zu Tiroler Nussöl herstellte und das Shuttle Service mit Mercedes-Benz fixieren konnte.
Ganz wichtig ist dem Veranstalter aber auch die Integration der heimischen Bevölkerung und der heimischen Wirtschaft. Viele Betriebe sind als Partner aktiv in die Veranstaltung integriert. Es ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant, das Kitzbüheler Vereine, Sportler und Besucher involviert. Der Triathlon ist nicht zuletzt auch eine Veranstaltung für Kitzbüheler.
Auf den Kitzbühel Triathlon freut sich auch Olympia-Fixstarterin Eva Dollinger, die kürzlich auf einen Kurzbesuch in Kitzbühel war.
Zwei neue Partner für den Sport-Event
„Mit den beiden neuen Sponsoren haben wir unser Budget zu 90 Prozent gedeckt. Das Sportprogramm ist komplett ausfinanziert, die fehlenden Gelder beziehen sich auf das Zusatz- und Rahmenprogramm“, erklärt OK-Chef Manfred Bachmann. Mit dem Bauunternehmen Inteco präsentieren die Kitzbüheler den neuen Haupt-/Presentingsponsor und mit dem Sonnenkosmetikhersteller Tiroler Nussöl den neuen Titelsponsor des Triathlon Weltcups 2008 in Kitzbühel.
Mit den zwei neuen Partnern blickt der Triathlon Verein optimistisch in eine vielversprechende Zukunft. Die beiden Partner passen hervorragend zur Region und Veranstaltung und haben schon seit längerer Zeit einen besonderen Bezug zu Kitzbühel.
Sponsoren mit echtem Kitzbühel Bezug
Es ist ein fester Bestandteil der Baufirma Inteco sich gesellschaftlich und sozial zu engagieren. Mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen, wie der „russian Saisons End 2007“ zeigt Inteco sein integratives Engagement in und um Kitzbühel.
Mit dem Triathlon kehrt Tiroler Nussöl zu seinen Wurzeln zurück – war doch die ursprüngliche Produkt-(Lizenz) der Kultmarke in Kitzbühel zu finden. „Wir glauben, dass Tiroler Nussöl nicht zuletzt durch die Kooperation mit der ursprünglichen Produkt-Heimatstadt Kitzbühel unter Sportfans in Österreich, Europa und der ganzen Welt bekannter wird“ sagte der Vorstand der Muttergesellschaft Dermapharm. „Dieses Engagement dokumentiert in eindrucksvoller Weise die internationale Ausstrahlungskraft der Sportstadt Kitzbühel“ ist sich Hans-Günther Textor von Celebrity-Invest sicher, der den Kontakt zu Tiroler Nussöl herstellte und das Shuttle Service mit Mercedes-Benz fixieren konnte.
Ganz wichtig ist dem Veranstalter aber auch die Integration der heimischen Bevölkerung und der heimischen Wirtschaft. Viele Betriebe sind als Partner aktiv in die Veranstaltung integriert. Es ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant, das Kitzbüheler Vereine, Sportler und Besucher involviert. Der Triathlon ist nicht zuletzt auch eine Veranstaltung für Kitzbüheler.
Auf den Kitzbühel Triathlon freut sich auch Olympia-Fixstarterin Eva Dollinger, die kürzlich auf einen Kurzbesuch in Kitzbühel war.