badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Eishockey Damen sind Tiroler Meister

Kitzbühel | Kitzbühel | Die Damenmannschaft des EC „Die Adler“ Stadtwerke empfing zum Abschluss der Landesliga die Ice Mice aus Telfs im Sportpark. Durch den Sieg über Innsbruck in der Vorwoche hatten die Spielerinnen mit einem deutlichen Sieg noch die Chance auf den Titel. Von Beginn an ließen die Heimischen nichts anbrennen und feierten letztlich einen überlegenen 17:0 (8:0,6:0,3:0) Erfolg. Die Treffer erzielten Hochfilzer (5), Oberhammer (4), Achhorner (3), Polczik, Winderl, Sriphimsor, Salvenmoser und Schwaiger (je 1).

Bereits tags darauf musste man in Graz im Rahmen der zweiten Damenbundesliga im Play-Off Halbfinale gegen den 1.DEC Graz antreten. In einem hart umkämpften Match konnten die Kitzbühelerinnen durch Isabella Hochfilzer in Führung gehen. Im zweiten Drittel konnte Graz zum 1:1 ausgleichen. In der Folge blieben Chancen Mangelware und beide Torhüterinnen konnten sich mehrmals auszeichnen. Nach einem torlosen Schlussdrittel brachte auch die Verlängerung keine Entscheidung und so setzte sich Graz im Penaltyschießen als das glücklichere Team durch. Das Rückspiel findet am Sonntag, den 6. Februar um 11. 45 Uhr im Sportpark statt.

Das Farmteam ist weiter siegreich

Die Erfolgsserie des Farmteams des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel ging auch in Weerberg weiter. Nach Toren von Suchy (2), Hochfilzer (2), Bruvier und Huber setzten sich die Gamsstädter mit 5:2 durch. Eine klare Angelegenheit für das zweite Kitzbüheler Team war das Heimspiel gegen Zirl. In dem einseitigen Match waren die Zirler kein Prüfstein und wurden mit einer 18:1 (4:0,9:0,5:1) Packung nach Hause geschickt. Das nächste Heimspiel findet am 6. Februar (19.30 Uhr) gegen Mils statt.

Nachwuchs im Halbfinale chancenlos

Die U13 musste zum ersten Play-Off Halbfinale in Kufstein antreten. Mit nur acht Feldspielern hatte man den Festungsstädtern nur wenig entgegenzusetzen und musste mit 3:11 die Segel streichen. Die U15 Mannschaft des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel gastierte in Ehrwald und musste sich klar mit 5:14 geschlagen geben. Foto: ECK

Suche