Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
We use cookies for your personalized browsing experience, to personalize content and ads, to provide social media features, and to analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may combine this information with other data that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. (incl. US providers)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
a_StJohann_Card_12_2025_Klausner
Freuen sich über das neue Angebot: Stefan Brandtner (Gemeinde St. Johann), Klaus Kogler (Panorama Badewelt), Michael Gritsch (Bergbahn), Angelika Hronek (Ortsmarketing) und Bgm. Stefan Seiwald (v.l.).
Foto: Margret Klausner

St. Johann

von Margret Klausner

19. März 2025
aktualisiert: 19.03.25, 11:51 Uhr

Eine Karte, die alle Stücke spielt

Da strahlte nicht nur Bürgermeister Stefan Seiwald, als dieser Tage die neue St. Johann Card aus der Taufe gehoben wurde. In Zusammenarbeit mit Stefan Brandtner (Gemeinde) und Angelika Hronek (Ortsmarketing) wurde die multifunktionale Karte entwickelt. Mit im Boot sind Leistungsträger wie Bergbahn und Panorama Badewelt, mit denen ein umfangreiches Paket geschnürt werden konnte.

„Uns ist es schon lange ein besonderes Anliegen, diese Servicekarte allen St. Johannern anbieten zu können. Umso mehr freut es mich jetzt, dass wir ab Mai mit der St. Johann Card starten werden. Sie vereinfacht den Zugang zu verschiedenen Freizeitangeboten, spart Zeit durch eine zentrale Abwicklung und ermöglicht eine flexible Nutzung“, freut sich Bürgermeister Stefan Seiwald.

Mit der St. Johann Card hat man eine Karte für zahlreiche Leistungen in der Hand. Alle kostenlosen Angebote und die optional verfügbaren Saisonkarten werden zentral im Marktgemeindeamt aufgebucht.

Mit der Karte geht u.a. eine Jahreskarte für die Mediathek einher. Zudem beinhaltet die Karte je eine kostenlose Berg- und Talfahrt mit den Bergbahnen St. Johann und Buchensteinwand während der Sommersaison 2025. Mit der St. Johann Card gibt es obendrauf 20 Prozent Ermäßigung auf alle Mountaincart-Fahrten.
Ein weiterer Vorteil ist ein kostenloser Eintritt ins Frei- oder Hallenbad der Panorama Badewelt, der einmal jährlich in Anspruch genommen werden kann. Darüber hinaus können alle Karteninhaber das Museum St. Johann besuchen. Ein besonderes Zuckerl gibt es für Berg- und Skifans: Verschiedene Saisonkarten können auf die Karte gebucht werden.

Günstige Preise für Saisonkarten

Dazu gehören die Jahreskarte oder die Wintersaisonkarte für die Bergbahnen St. Johann und die Bergbahn Buchensteinwand (Jahreskarte: 365 Euro, Winter: 320 Euro) , sowie die Freibad-Saisonkarte für die Panorama Badewelt (79 Euro). Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist das Area Ticket verfügbar.

Jene Karte, wie sie jetzt präsentiert wurde, ist aber nur der Anfang, wie die Verantwortlichen betonen. Demnach sollen zukünftig etwa auch die Eintrittskarten für den Kaisersaal über die Karte gebucht werden, auch der Zugang zum Recyclinghof wird über kurz oder lang über die Karte geregelt.

Der Weg zur Karte ist einfach – Interessierte können ab 14. April das Onlineformular unter www.st.johann.tirol/card ausfüllen oder, sollte kein Internetzugang vorhanden sein, ab 5. Mai ins Gemeindeamt kommen. Die Saisonkarten werden dort aufgebucht.

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter