Ehrungen seitens der Gemeinde
Auf Beschluss des Kirchdorfer Gemeinderates wurden vier verdienstvolle Persönlichkeiten geehrt.
Kirchdorf | Nach dem Sektempfang und musikalischen Klängen im Landgut Furtherwirt würdigte Bürgermeister Ernst Schwaiger in seiner gewohnt humorvollen Art die Leistungen und Tätigkeiten der Geehrten. Gemeinsam mit Vize-BM Hans Hinterholzer überreichte er kunstvoll gestaltete Urkunden, Ehrengeschenke und Blumen.
Ehrenurkunden und Ehrenzeichen
Über die Ehrenurkunde der Gemeinde Kirchdorf freuten sich OSR Monika Huber (36 Jahre lang Direktorin der Volksschule Erpfendorf) und Ing. Jakob Scherer, der sich als Bauleiter bei der Großachenregulierung große Verdienste erwarb.
Das Ehrenzeichen in Gold wurde an MR Dr. Franz Pistoja (Sprengelarzt für Kirchdorf und Waidring von 1985 bis 2011) und an Helmut Burger (Gemeindeamtsleiter von 1978 bis 2013) überreicht. gs
Bild: Die Geehrten OSR Monika Huber, Helmut Burger und MR Dr. Franz Pistoja, Ing. Jakob Scherer mit Ehrenbürger KR Eduard Steinbacher, BM Ernst Schwaiger und dem Kirchdorfer Gemeinderat. Foto: Schwaiger