Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
28market
13. Juli 2009
aktualisiert: 11.04.12, 09:41 Uhr

Drei neue Marketenderinnen

St. Johann  | Unglaubliche Reaktionen hat der Artikel im Kitzbüheler Anzeiger über den Mangel an Marketenderinnen in der St. Johanner Musikkapelle ausgelöst.

„Innerhalb einer Woche haben sich drei Marketenderinnen gemeldet“, jubelt Obmann Andreas Schedler. Eine der Damen ist sogar schon bei einer Marschierprobe dabei gewesen. „Die Tracht muss jetzt noch gemacht werden. Beim Bezirksmusikfest werden unsere Damen dann erstmals offiziell auftreten“, ergänzt Schedler. Gemeinsam mit der vormals einzigen St. Johanner Marketenderin, Barbara Wurzenrainer,  hat die Musikkapelle nun vier Begleiterinnen im Einsatz.

Die Neuzugänge sind zudem noch „im besten Alter“: Die drei Mädchen sind 17, 18 und 26 Jahre alt. „Daniela und Maria sind Freundinnen. Carolin ist eigentlich gebürtige Augsburgerin, lebt nun aber schon lange in Going. Obwohl sie ihren Wohnsitz in der Nachbargemeinde hat, wollte sie „unbedingt bei der St. Johanner Musikkapelle mitmachen“, freut sich Andreas Schedler.

„Davor hat sich keine richtig getraut“

„So eine Reaktion hätten wir nicht erwartet“, erläutert der Obmann. Vor dem Beitrag im Kitzbüheler Anzeiger habe sich wohl keine Dame „so richtig getraut“, beziehungsweise „Frau“ habe keine Vorstellung von den Aufgaben einer Marketenderin gehabt. Die Damen sind ab sofort bei den Ausrückungen mit ihren „Schnapspanzei“  zur Stelle.
  Elisabeth Krista
E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter