Drei Mädels fiebern den olympischen Ringen entgegen
Bezirk | Für drei junge Sportlerinnen aus dem Bezirk beginnt am Freitag ein ganz besonderer Event. Paulina Polczik, Magdalena Millinger und Sandra Bader nehmen an den ersten olympischen Jugend-Winterspielen teil.
Paulina Polczik, Magdalena Millinger und Sandra Bader haben einiges gemeinsam. Alle drei sind im Jahr 1994 geboren und nehmen vom 13. bis 22. Jänner an ihren ersten olympischen Spielen teil. Damit hat es sich aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Während bei Magdalena und Sandra die Langlaufski das Sportgerät sind, greift Paulina zum Eishockeyschläger. Die Kitzbühelerin aus den Reihen des EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel ist seit Kindertagen auf dem Eis zu Hause. Mit dem österreichischen Jugend-Nationalteam (U18) durfte Paulina schon einige Erfolge feiern.
Mit dem Gewehr ist Magdalena Millinger im Einsatz. Die Nuaracherin vertritt die österreichischen Farben im Biathlon-Bewerb. Mit ihren Top-Platzierungen im Alpencup und Austria Cup konnte sie sich für die Spiele qualifizieren. „Ich freue mich gewaltig, dass ich bei so einem Großereignis – noch dazu daheim – dabei sein darf!“ so Magdalena.
Auf internationale Erfolge kann Sandra Bader (Waidring) schon zurückblicken. In der letzten Saison holte sie sich den Vize-Europameistertitel im Langlauf. Wie ihr Bruder Markus gehört Sandra zu den großen österreichischen Hoffnungen im Langlaufsport. poe, Bild: Joensson