badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Curler starten Saison erfolgreich

Am vergangenen Wochenende gingen die Austrian Open Eurotours International, organisiert vom Curling Club Kitzbühel, im Mercedes-Benz Sportpark über die Bühne.

Kitzbühel

Mit den Austrian Open International am vergangenen Wochenende starteten die Kitzbüheler Curler in die neue Saison 2013/14. Bei dem mit zwölf Teams aus Tschechien, Polen, Russland, Schweiz, Ungarn, Slowenien, Deutschland und Österreich gut besetzten Turnier wurde den Zusehern hervorragendes Curling geboten. Über drei Tage kämpften die zahlreichen Curler in zwei Gruppen um die Platzierungsspiele und zum Schluss um den Titel.

Aus den eigenen Reihen waren die Vizeweltmeisterinnen Veronika Huber, Traudi Koudelka, Anni Reiner und Heidi Gasteiger sowie das Juniorenteam mit Sebastian Wunderer, Matthias Genner, Martin Reichel, Lukas Kirchmair und Philipp Nothegger am Start. Weiters haben sich die Eltern der Junioren, Judith und Paul Wunderer mit Andrea und Alois Genner sowie Jutta Reichel, zu einem Team formiert und nahmen ebenfalls an diesem Auftaktturnier teil. Das Turnier startete am Freitag mit den Gruppenspielen und am Sonntag um 13 Uhr ging dann schlussendlich das Finale über die Bühne.

In einem hochkarätigen Endspiel konnte sich das Team Westbay (Ungarischer Mixed Meister) gegen die Mannschaft des CC Riessersee Garmisch Partenkirchen (Deutschland) durchsetzen. Das Podest komplettierten mit Platz drei unsere heimischen KCC Junioren Kitzbühel. Die Mannschaft Genwunder Kitzbühel, ebenfalls vom Curling Club Kitzbühel, belegte am Ende den achten Rang. Das Team Kitz Mixed wurde Zwölfter.

Foto und Text: M. Ehrensperger

Suche