Der Cordial Cup als Projektarbeit
Zwei Gruppen junger Marketing- und Social Media-Talente der Handelsakademie und Handelsschule Kitzbühel werden beim diesjährigen Cordial Cup von 6. bis 9. Juni die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen.
Kitzbühel | Gleich zwei Abschlussklassen haben sich in diesem Jahr die Vermarktung des größten Nachwuchsfußballturniers Europas als Herausforderung für ihre Projektarbeiten vorgenommen. Besonders im Bereich der Social Media-Plattformen, wie Instagram, Twitter, Facebook oder YouTube wollen die beiden Teams der Handelsakademie und der Handelsschule ihre Ideen einbringen, erklärt die Projektgruppe der Handelsakademie Kitzbühel um Patrick Rosa, Lucas Ritter, Georg Eder und Miloš Peric: „Mit diesem Projekt wollen wir dazu beitragen, dass der Cordial Cup international noch mehr Bekanntheit erreicht. Wir versuchen, mit modernen Social-Networks, wie z.B. Instagram eine jüngere Zielgruppe zu erreichen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen.“
Die Mädchengruppe der Handelsschule Kitzbühel hat sich dem fünfjährigen Jubiläum des Cordial Girls Cup in Hopfgarten verschrieben. Melanie Meyer, Andrea Soder, Julia Treichl, Huriye Aslan und Laurian Sieberer werden die erste amerikanische Mannschaft beim Cordial Cup, die California Strikers mittels Videotagebuch eine Woche lang hautnah mitverfolgen, sowie Fragebögen in Deutsch und Englisch erstellen und auswerten. Außerdem konzipieren die emsigen Mädels einen Werbeauftritt des Cordial Cups auf Youtube, Facebook, Instagram und Twitter.
Wie wichtig die digitalen Medien für die Eventvermarktung sind, ist längst kein Geheimnis. Erstmals wurde heuer auch das Auslosungsprozedere des Cordial Cup live im Internet übertragen und von über 9.300 Fans aus 17 Nationen begeistert mitverfolgt.
Wann also zu Pfingsten wieder auf elf Plätzen in fünf Regionen der Kitzbüheler Alpen gekickt wird, darf auch geliked, verlinked und geshared werden. Alle Infos auf www.cordialcup.com; Facebook: www.facebook.com/cordialcup; Twitter: https://twitter.com/CordialCup KA
Bild: Die Projektgruppen und Betreuer Kurt Fritzenwanger (HAK Kitzbühel) mit den Cordial-Cup-Organisatoren Hans Grübler, Manuela Dorn und Markus Lengauer. Foto: smpr