Cordial Cup 2011 - die Legenden kommen
Bezirk | Going am Wilden Kaiser rüstet sich für Bayern München Legende Roy Makaay und seine U13 Mannschaft von Feyenoord Rotterdam. Für Makaay, der 228 Tore in den höchsten Ligen Hollands, Spaniens und Deutschland erzielte, ist es einer der ersten Einsätze als Nachwuchstrainer bei einem Turnier dieser Größe. Seit Beginn der Saison trainiert der mehrfache DFB Pokal Sieger und zweimalige deutsche, sowie spanische Meister den holländischen Nachwuchs.
Aktiv am Rasen wird der Träger des Goldenen Schuhs der UEFA als erfolgreichster europäischer Torschütze dann am Samstagabend (11. Juni, 19.30 Uhr, Going) zum Einsatz kommen, wenn er beim Prominentenkick sein Können zum Besten geben wird.
Auch Westendorf könnte prominenten Besuch erhalten – ein Zimmer im Vitalhotel Schermer ist jedenfalls schon auf einen sehr bekannten Namen vorreserviert - Jens Lehmann. Die deutsche Torwartlegende könnte Sohn Lasse betreuen, der für den SpVgg Unterhaching kickt: „Weil der Sohn mitspielt könnte es durchaus sein, dass Jens Lehmann den Cordial Cup besucht. Wir würden uns sehr darüber freuen“, erklärt Cordial Cup Cheforganisator Hans Grübler. Foto: smpr