Bundesmusikkapelle Kirchdorf hat erfreulich viele Neuzugänge
Kirchdorf | Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche leitete die Bundesmusikkapelle Kirchdorf ihren Jahresabschluss ein.
Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung folgten nach der Begrüßung eine Gedenkminute und die Berichte der Vereinsvorstände. Sowohl Kapellmeister Andreas Wörter, als auch Obmann Franz Eberharter und Jugendwart Mario Lintschinger konnten auf ein durchaus erfolgreiches Musikjahr zurückblicken.
Die Ehrungen standen natürlich auch bei dieser Jahreshauptversammlung im Vordergrund.
So konnte für 30 Jahre Mitgliedschaft Frank-Lothar Goldschald geehrt werden. Die Auszeichnung für 35 Jahre Treue zur Musik erhielt Hubert Fuchs.
Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze absolvierte Julia Volk mit gutem und Susanne Lohinger mit ausgezeichnetem Erfolg, Elisabeth Heim bestand das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber mit gutem Erfolg. Robert Girstmair legte das bronzene Musikerleis-tungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg ab.
Erfreulich ist auch, dass wieder auf zahlreiche Neuzugänge gezählt werden kann. Bereits beim Frühjahrskonzert wurden Sylvia Wieser und Thomas Burger offiziell in die Reihen der Musikkapelle aufgenommen, zu Beginn der Sommerkonzerte fand Gerda Schmiedinger Aufname und bei der Probenphase fürs Kirchenkonzert Anfang Oktober wurden Anna Girstmair, Julia Volk, Martina Taxer und Ronny Behrendt aufgenommen.
Eine Änderung ergibt sich auch im Vorstand: Mario Lintschinger wurde zum Obmannstellvertreter, Roman Salvenmoser zum Kapellmeis-terstellvertreter und Instrumentenwart, Astrid Salvenmoser zum Kassier, Christina Foidl zum Notenwart, Philipp Prem zum Jugendwart und Günter Aigner zum Zeugwart gewählt. Foto: BMK Kirchdorf