badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Brixentaler präsentierten sich

Für Betriebe sei es wichtig, sich  über neue Wege im Tourismus zu informieren, betonte Tirol-Werber Josef Margreiter in seiner Begrüßungsrede.  „Beim Reden kommen die Leut‘ zusammen, und wer über Neuerungen nicht am Laufenden bleibt, wird über kurz oder lang auf der Strecke bleiben.“

Hauptziel der Info-Messe war, den Betrieben und Mitgliedern des Brixentaler Verbands neue Möglichkeiten im Tourismus, aber auch altbewährte Konzepte aus der Region näher zu bringen, wie Organisatorin Sandra Thomann erläutert.

Auf der Messe wurden u. a.  Ausflugsziele präsentiert; darunter der Thumerhof, der Kräutergarten Obertreichl, die Sennerei Brunnalm und die Brennerei Erber, die über Führungen und Besucherangebote  informierten.

Werbemöglichkeiten zur Auslastungssteigerung präsentierten unter anderem Interalp Touristik aus Brixen, Wanderplattformen und Angebotsgruppen der Tirol Werbung. Großes Interesse erzeugte die Vorstellung des Westendorfer  Golfplatzprojektes.

Für kulinarische Höhepunkte sorgten die acht Wirte des Projektes Brixentaler KochArt. Das Weingut Römerstein überzeugte mit Spitzenweinen aus eigener Produktion in Kirchberg.
Suche