21. Februar 2013
aktualisiert: 21.02.13, 07:49 Uhr
Brand in Heizraum eines Bauernhauses
Going | Am 20.02.2013, in den frühen Nachmittagsstunden, kam es im Heizraum eines Bauernhauses zu einem Brand. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung dürfte sich die Masse des provisorisch abgedichteten Rauchabgasrohres eines freistehenden Kamines entzündet haben.
Die „Wolle“ fiel auf einen darunter liegenden Holzschrank, wo abgelegtes Papier bzw. ein Gartenschlauch Feuer fingen. Der Hofbesitzer entdeckte zufällig die Rauchentwicklung, schloss sofort alle Lüftungsschlitze zum Heizraum und verständigte die Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Going am Wilden Kaiser konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand Sachschaden in dzt. unbekannter Höhe. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. PI St. Johann in Tirol