badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Bike & Hike machte Eindruck

Neben der wunderbaren Landschaft stand bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen vor allem der sportliche Aspekt im Vordergrund. Nicht umsonst lautete das Motto des Events, organisiert von der Tirol Werbung, „Bike & Hike“. So hieß es am Freitagmorgen beim Frühstück ordentlich Kräfte tanken, um für den bevorstehenden Contest bestens gerüstet zu sein. Dabei galt es für die sportlichen Herren und Damen zunächst die Buchensteinwand mit dem Bike zu bezwingen. Oben angekommen wartete auch schon eine durchaus anspruchsvolle Wanderroute auf die Sportler, die sich von der umliegenden Bergwelt sehr beeindruckt zeigten.
Wie heißt es so schön: „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“ – so auch beim „Tirol Bike & Hike Contest“. Nachdem die Reiseveranstalter und Journalisten am Tag zuvor auf der Waidringer Stallenalm kulinarisch so richtig verwöhnt wurden, stand nun ein Galadinner im neuen „Wahrzeichen“ am Eingang des Pillerseetals – dem Biatron – auf dem Programm.
Workshop bot Infos rund ums Thema

Bei Musik und original Tiroler Schmankerl durfte da natürlich die Fußball EM nicht fehlen. Auf den vielen Flatscreens im Biatron kein Problem. Unter den interessierten Zuschauern auch Tirol Werbungs-Boss Josef Margreiter.

Abgeschlossen wurde der Kurzbesuch im Pillerseetal mit einem Workshop, bei dem sich die Teilnehmer nicht nur über die Gastgeber-Region, sondern das ganze Tiroler Bundesland informieren konnten. Incomer und Touristiker aus 15 Destinationen waren dafür nach St. Ulrich gereist, um ihre Bike- und Hike-Angebote zu präsentieren. Im Mittelpunkt aber stand auch diesmal wieder das Pillerseetal, sodass die drei abwechslungsreichen Tage bei den insgesamt 70 Reiseveranstaltern und Reisejournalisten noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Das Resümee von Pillerseetal-Geschäftsführer Toni Wurzrainer fällt dementsprechend positiv aus: „Für uns war das Event in Kooperation mit der Tirol Werbung ein toller Erfolg. Wir konnten uns in der so bedeutsamen Zielgruppe der Reiseveranstalter und Medienvertreter als aktive und innovative Region positionieren und wichtige Kontakte knüpfen. Als Lohn dafür können wir uns über ein breites Medienecho und direkte Vertriebsmöglichkeiten freuen.“
Suche