badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger
a_bergwelten-c-servustv-fotograf-nikolaus-winter
Die Schönheiten der Brixentaler Bergwelt zu jeder Jahreszeit sind in der neuen Folge von "Bergwelten" zu sehen. Foto: Servus TV/Nikolaus Winter

Bergwelten zeigt die Schönheiten des Brixentales

ie Vorpremiere der neuen "Bergwelten"-Folge über das Brixental mit dem Titel “Über dem Brixental – Arena der Vielfalt“ in der arena365 in Kirchberg war ein voller Erfolg. Zahlreiche Einheimische, Gäste und auch viele der Hauptakteure der Sendung waren dabei, um die faszinierenden Einblicke in die Region erstmals auf der großen Leinwand zu erleben.

Tradition und sportliche Herausforderungen im drei Orten des Brixentals

Die Dokumentation führte die Zuschauer durch die beeindruckende Kulisse der drei Orte Kirchberg, Brixen im Thale und Westendorf und zeigte seine einzigartigen Traditionen und sportlichen Herausforderungen. Ein besonderes Highlight ist das spektakuläre Brixentaler Bergleuchten. Was für die Zuschauer ein magisches Schauspiel ist, bedeutet für die zahlreichen Vereine eine Nacht voller Einsatz und Präzision. 50.000 Fackeln müssen gesetzt werden, bevor die Berge im flackernden Licht erstrahlen – ein Moment, der Gänsehaut garantiert.

Doch das Brixental bietet nicht nur Tradition, sondern auch Action. Der Trailrunner Thomas Farbmacher trotzt jeder Steigung und zeigt, dass unbändiger Wille und tiefe Naturverbundenheit die Grundlage seines Erfolges sind. Ebenso beeindruckend ist die Spurensuche mit Jägerin Anna Heim und Wanderführerin Lisi Osl im Spertental. Hier wird eindrucksvoll vermittelt, wie wichtig das Gleichgewicht zwischen Wintersport und Naturschutz für die heimische Tierwelt ist.

a_Bergwelten2_ServusTV, Fotograf Nikolaus Winter
Sportliche Herausforderungen im Brixental: Für die Aufnahmen standen Protagonisten aus der Region vor der Kamera. Foto: Servus TV/Nikolaus Winter

Im Winter wagte es der Bergsteiger und Hotelier Willi Steindl auf seinen sogenannten “Hausberg” - den Großen Rettenstein. Dieser eine Berg ist die Ausnahme unter den sanften Grasbergen und bietet Faszination und Respekt zugleich.

Die "Bergwelten"-Folge über das Brixental bietet noch viele weitere eindrucksvolle Naturaufnahmen, emotionale Geschichten und spannende lokale Persönlichkeiten. Wer die Vorpremiere verpasst hat, kann die Sendung am Montag, 31. März, um 20. 15 Uhr bei ServusTV sehen oder jederzeit in der Mediathek nachholen.

Suche