
Wirtschaft
Bergblut übernimmt Pressbar
Das heimische Start-Up „Bergblut“ – das mit seinen Biosaftkuren bereits in der TV-Sendung „2 Minuten, 2 Millionen“ für Furore sorgte – geht in Richtung Wachstum: Kürzlich übernahmen die Kirchberger den deutschen Anbieter „Pressbar“.
Dieser ist bereits seit 2013 am Markt und gehört dort zu den bekanntesten Größen der Saftkur-Branche. Auch nach dem Zusammenschluss sollen beide Marken erhalten bleiben, wie das Unternehmen mitteilte. Dafür gibt es eine spezielle Aufgabenverteilung. „Bergblut stärkt seine Premium-Position mit Bio-Saftkuren, komplexen Rezepturen sowie Ingwerkonzentraten und Shots ohne Zuckerzusatz. Pressbar richtet sich an Saftkur-Einsteiger und preissensible Zielgruppen – mit niedrigen Einstiegshürden und einer klaren, einfachen Programmlogik“, so die beiden Bergblut-Gründer Seppi Jenewein und David Schmidt in einer Aussendung.
Und: „Mit dem Zusammenschluss unter Führung von Bergblut werden Sortiment, Produktion und Vertrieb in der DACH-Region gezielt ausgebaut.“ Bergblut und Pressbar verfolgen somit die schrittweise Ausweitung ihrer Präsenz im Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Flankiert wird dies durch Informationsmaßnahmen direkt an den Verkaufsstellen und eine klare Kommunikationslinie, die auf Gesundheits-Überversprechen verzichten soll.