Bergbahn weiter auf Erfolgskurs
Nach einem der niederschlagsärmsten Winter sowie eines an Regentagen reichsten Sommers, toppt die Bergbahn AG Kitzbühel die Rekordergebnisse der Vorjahre erneut.
Kitzbühel | Dabei werden zum fünften Mal – in ununterbrochener Reihenfolge im Winter und zum vierten Mal in Folge im Sommer - historische Höchstumsätze erwirtschaftet. „Die überaus erfreuliche Geschäftsentwicklung bei der Bergbahn Kitzbühel ist Bestätigung der vorausschauenden Qualitätsstrategie, der klugen Marktpositionierung und eines innovativen Marketings. Es ist wichtig und erfreulich für Kitzbühel und die gesamte Region einen solch erfolgreichen Leitbetrieb als verlässlichen Tourismusmotor zu haben,“ betont BAG AR-Vorsitzender und Bürgermeister der Stadt Kitzbühel Klaus Winkler den Stellenwert des Seilbahnunternehmens.
Winter läuft sehr gut an
Während eines herrlichen Wanderherbstes (Hahnenkammbahn und Gaisberg noch bis 26. Oktober im Sommerbetrieb) läuft auch schon das Geschäft für den kommenden Winter sehr gut an. Im Saisonkartenverkauf konnte die Bergbahn Kitzbühel bis dato bereits mehr als ein Fünftel des Gesamtvolumens absetzen. „Die ausgezeichnete Marktperformance macht uns in erster Linie dankbar gegenüber den Kunden, welche uns in einem so hohen Maße ihr Vertrauen entgegenbringen. Erfreulich ist auch, dass unsere naturnahen Angebotsentwicklungen im Sommer, wie Horn Kletterpfad und –wiese, selbst bei widrigen Rahmenbedingungen, einen so durchschlagenden Erfolg erzielen konnten“, freut sich BAG Vorstand Josef Burger und benennt eine zielgruppen- und kundenfreundliche Tarifpolitik sowie ein dynamisches Marketing als wesentliche Gründe für diesen anhaltenden Geschäftserfolg.
Gemeinsame Werbekampagnen
Zur Stimulierung der Nachfrage für die kommende Wintersaison hat die Bergbahn Kitzbühel gemeinsam mit Kitzbühel Tourismus und Kirchberg sowie touristischer Leistungsträger aus beiden Orten pro aktiv Werbekampagnen am polnischen und niederländischen Markt sowie einer eigenständigen Winter-TV-Kampagne in Österreich und Deutschland initiiert. Damit wird gezielt und vorausschauend den zu erwartenden Problemen am russischen wie ukrainischen Markt entgegengesteuert und gleichzeitig Marktanteilsgewinne in diesen wichtigen Quellmärkten angestrebt. Foto: Bergbahn AG