Benefizlauf zu Gunsten „Kössener helfen Kössenern“
220 Läufer starteten in Kössen für einen guten Zweck. Vom Kleinkind bis zum Pensionisten waren alle Altersschichten vertreten und liefen für einen, großteils für mehrere Sponsoren.
Kössen | Jeder gelaufene Kilometer wurde von den Sponsoren, Einzelpersonen und vielen heimischen Firmen, abgegolten. Da 20 und mehr Kilometer keine Seltenheit waren, einige Firmen großzügig bzw. ganze Gruppen unterstützten, konnte dem Benefiztopf „Kössener helfen Kössenern“ wieder über 5.000 Euro hinzugefügt werden.
Der Benefiztopf wird für Härtefälle in Familien verwendet. Die Veranstalter, MSC Kaiserwinkl & Larinis Partyhouse, versprachen bereits eine Wiederholung im nächsten Jahr. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Verlosung und den Auftritt zweier heimischer „Nachwuchs“-Bands im Veranstaltungszelt.