badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Ausgezeichnete Sommerwerbung

„Was macht Frau Holle im Sommer?“ Mit dieser provokanten Frage und einer jugendlichen Frau Holle in erfrischender Sommerlandschaft warb die Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH (KAM) diesen Winter im Skiverbund Kitzbüheler Alpen für die warme Jahreszeit. Im Rahmen der Verleihung des Touristicas, der höchsten Auszeichnung des Tiroler Tourismus, kam dieses Projekt ins Finale der besten Fünf und wurde mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet. KAM-Geschäftsführer Lukas Krösslhuber und die vier Tourismusverbandsdirektoren durften die Auszeichnung von Petra Stolber, Direktorin der Österreich Werbung, und vom Landeshauptmann Herwig van Staa entgegen nehmen.

Mehr als die Hälfte der Wintergäste kommen (noch) nicht im Sommer. Diese Zielgruppe wird die KAM nun gemeinsam mit den Kitzbüheler Alpen Bergbahnen intensiv und langfristig bearbeiten. „Wir sehen bei den Skifahrern ein großes Potential für den Sommer“, meint Lukas Krösslhuber, Geschäftführer der KAM.

Wintergäste bald auch im Sommer zu Gast

„Da bei ihnen bereits ein Bezug zur Region vorhanden ist, können Streuverluste, die ansonsten im Sommermarketing das große Problem sind, minimiert werden. Die skifahrenden Gäste sollen angeregt werden, auch über einen Sommerurlaub in den Kitzbüheler Alpen nachzudenken. Unser Testimonial, die Frau Holle, spannt dabei schön den Bogen von der stärkeren in die schwächere Saison.“

Die Kitzbüheler Alpen Bergbahnen stellten für die-se umfassende Werbekampagne zahlreiche Promotionflächen in den Skigebieten kostenlos zur Verfügung, die KAM produzierte und affichierte die Drucksorten. In zehn Skihütten wurden außerdem Frau-Holle-Liegestühle und Sitzkissen für eine größere Promotionaktion im Winter 2008/09 getestet.
Suche