Zum Inhalt springen
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
Wir verwenden Cookies für dein individuelles Surf-Erlebnis, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. (inkl. US-Anbietern)
Responsible for data privacy
Kitzbüheler Anzeiger GmbH
To the privacy policy
badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Mein Abo
Aktuelles
Meldungen
Wirtschaft
Kultur
Bezirk
Sport
Orte
Suche
  1. Home
  2. Kultur
  3. Auracher luden zum Konzert
a_MK Aurach_FJ_19_2025_MK
Solistin Marina Vötter überzeugte beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Aurach mit ihrem Klarinettensolo.
Foto: Musikkapelle Aurach

Aurach

von Kitzbüheler Anzeiger

06. Mai 2025
aktualisiert: 06.05.25, 10:35 Uhr

Auracher luden zum Konzert

Vor Kurzem lud die Musikkapelle Aurach zum alljährlichen Frühjahrskonzert in den Hermann-Reisch-Saal im Rasmushof in Kitzbühel. Unter der Leitung von Kapellmeister Christian Erber präsentierte die Kapelle ein vielseitiges musikalisches Programm. Eröffnet wurde der Konzertabend mit dem Marsch „Rechts schaut“ von Sepp Tanzer, dirigiert von Kapellmeister-Stellvertreter Andreas Oberacher. Im ersten Teil folgten der „94er Regimentsmarsch“, die Ouvertüre „Der Zigeunerbaron“, die „Annen-Polka“ sowie der virtuose „Csardas“.

Ein besonderes Highlight war das Klarinettensolo von Marina Vötter, das mit großem Applaus honoriert wurde. Auch im zweiten Konzertteil blieb es klangvoll und abwechslungsreich, unter anderem mit weiteren solistischen Darbietungen. Ein gelungener Abend im vollbesetzten Saal für die MK Aurach, der im Probelokal mit einer internen „Nachbesprechung“ ausklang. Bereits jetzt blickt man mit Vorfreude auf die Platzkonzerte, die im Juli und August, jeweils donnerstags stattfinden werden.

E-Paper
Aktuelles
Suche
Mein Abo

Logo

Kontakt

Kitzbüheler Anzeiger GmbH

Achenweg 22/B0.2

6370 Kitzbühel

Österreich

Hilfe & Service

  • Abo abschließen
  • Inserat bestellen
  • Mediadaten
  • Job Anzeiger

Newsletter

Erhalten Sie exklusive Informationen direkt in Ihr Postfach!
+43 (0) 5356 6976
info@kitzanzeiger.at
Facebook
Instagram
  • AGBs
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Newsletter