
Auch Hansi Hinterseer erhielt Mitzi-Socken
Die 86-jährige Maria (Mitzi) Stocker aus St. Ulrich hat Weihnachten 2024 ihre neue Heimat im Sozialzentrum Pillerseetal in Fieberbrunn gefunden.
Mit ihren vielen Talenten und Begabungen begeistert sie Bewohner, Mitarbeiter und Besucher jedes Mal aufs Neue. Aktuell stellt Mitzi ein paar ihrer sehr beeindruckenden Gobelinstickereien zur Schau. Neben dem Kuss von Klimt und schönen Landschaftsstickbildern u.a. vom Kahlenberg in Wien, beeindrucken, ebenso wie ihre vielen Gedichte, die sie verfasst hat.
Das Stricken war zudem ihre große Leidenschaft, hat sie doch viele Jahre im Handarbeitsstüberl in St. Ulrich gearbeitet und viele schöne Strickwaren für sich und ihre Familie gefertigt. „Auch an Hansi Hinterseer hab ich ein Paar Socken geschickt“, und er hat sich mit einem Brief und einem kleinen Geschenk bedankt,“ erzählt die 86-Jährige voll Stolz.
Stolz ist sie auch auf ihre Familie, ihre sechs Kinder und Enkelkinder, ihr Mann Albert ist leider heuer verstorben. Wenngleich Mitzi jetzt ihren Leidenschaften nicht mehr nachgehen kann, hat sie im Sozialzentrum Pillerseetal ein schönes Zuhause gefunden und darf sich über viel Wertschätzung über ihr Geleistetes freuen.