badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

Angebot von Gratis Skikurs

Kitzbühel | Zum achten Mal wird heuer für Kitzbüheler Kinder ein Gratis-Skikurs angeboten. Erstmals erhalten Kids ohne Sportpass von der Bergbahn die Liftkarte für den Skikurs gratis.

Von Bürgermeis­ter Klaus Winkler und der Skischule „Rote Teufel“ wurde 2003 der Gratis-Skikurs für Kitzbüheler Kinder ins Leben gerufen. Vom Sonntag, 12. Dezember bis Freitag, 17. Dezember, findet heuer wieder diese Aktion statt. Neben dem Skikurs (für Kinder von 4 bis 10 Jahren) wird auch wieder ein Snowboard-Kurs (Kinder von 8 bis 12 Jahren) angeboten.

Erstmals mit im Boot ist die Bergbahn AG Kitzbühel. Alle Kinder, die keinen Sportpass oder Saisonkarte haben, können für die Dauer des Skikurses die Liftanlagen der Bergbahn AG kostenlos benützen.

„Mit dieser Aktion soll den  Kitzbüheler Kindern der Einstieg ins Skifahren erleichtert werden und zudem das in der Vorweihnachtszeit zumeist überstrapazierte Familienbudget etwas entlastet werden“, erklärt Bürgermeister Klaus Winkler.
Die Anmeldung zum Kurs erfolgt von Montag, 29. November bis Dienstag, 7. Dezember, über das Stadtamt. Entweder direkt in der Stadtamtsdirektion im Rathaus (1. Stock, Zi. 9) oder per Telefon unter 05356/62161-18. poe

Suche