€ 850,- pro Quadratmeter für Grundstück am Neubauweg
St. Johann | Beim geplanten Verkauf eines Grundstückes am Neubauweg legten die St. Johanner Mandatare in ihrer vergangenen Sitzung ein hohes Tempo vor. Das 1.300 Quadratmeter große Areal stand bislang im Besitz der Gemeinde und war als „Sonderfläche Spielplatz“ gewidmet. Dass das Grundstück verkauft werden soll, wurde bereits im Budgetvoranschlag festgehalten.
Allerdings zeigten sich viele Mandatare überrascht davon, dass das Areal über Makler bereits ausgeschrieben worden war: Unter anderem monierte GR Alois Foidl (VP), dass nicht zuerst der Gemeinderat in Kenntnis gesetzt worden ist.
In der vergangenen Sitzung lag ein Kaufanbot eines einheimischen Unternehmers vor. Im Raum stand ein Preis von 850 Euro pro Quadratmeter – einer der höchsten bislang gezahlten Grundpreise in der Geschichte der Marktgemeinde. Mehr zum Thema inkl. Kommentar in der dieswöchigen Ausgabe des Kitzbüheler Anzeigers. Text/Foto Elisabeth Krista Galehr