
13. Auflage der re.Comm in Kitzbühel
Kürzlich versammelte der dreizehnte Real Estate Leaders Summit „re.comm“ rund 150 Investoren und Entscheider der Immobilienwirtschaft in Kitzbühel. Unter dem Leitthema „Europa – Phönix aus der Asche? Wege aus der Krise“ bot die re.comm 25 vielfältige Impulse für eine Branche im Wandel. Das Programm umfasste Zukunftsthemen wie Europas geopolitische Positionierung, Technologien, KI, wirtschaftliche Stabilität und Generationswechsel. Insgesamt 13 internationale Speaker sowie der Investors Round Table prägten die drei Kongresstage und boten Denkanstöße über den Tellerrand der Immobilienbranche hinaus. Zu den inhaltlichen Höhepunkten der re.comm 25 zählten Beiträge, die unterschiedliche Perspektiven auf Zukunftsfragen eröffneten: Yaël Meier gab z.B. einen Einblick in die Denkweise der Generation Z und zeigte, wie sich Unternehmen im Recruiting auf neue Wertvorstellungen und Erwartungen junger Talente anpassen sollten. Christoph Magnussen überzeugte mit Impulsen zur Umsetzung von KI im Unternehmensalltag.
Ein besonderes Highlight war das exklusive Live-Gespräch von Markus Lanz und Richard David Precht, das eigens für die re.comm geführt wurde.Florian Gschwandtner rundete das Programm mit einer energiegeladenen Keynote ab, die das Kongressthema aufgriff, Mut machte und eine optimistische Sicht auf Chancen in Zeiten des Wandels vermittelte.
Erstmals vertiefendes Sonderprogramm
Begleitet wurde das Tagesprogramm durch exklusive Networking-Elemente wie das traditionelle Auftakt-Dinner im „Mocking“ sowie das Dinner-Event im Hotel Kitzhof. Zusätzlich bot die re.comm erstmals ein vertiefendes Sonderprogramm: eine KI-Session mit Christoph Wirl, die den Teilnehmenden konkrete Anwendungen und strategische Potenziale von KI im Unternehmensalltag näherbrachte.
Eröffnet und abgeschlossen wurde der dreitägige Summit von Iris Einwaller-Probst, Veranstalterin und geschäftsführende Gesellschafterin der epmedia Werbeagentur.
Sie betonte die besondere Bedeutung des Austauschs in Zeiten zunehmender Unsicherheit, denn: „Gerade in Jahren, in denen Europa vor grundlegenden Fragen steht, zeigt die re.comm ihre Stärke. Wir konnten erneut beweisen, wie wertvoll es ist, als Branche zusammenzukommen, voneinander zu lernen und neue Perspektiven zu entwickeln. Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer bestätigen, dass die re.comm 25 ein wichtiger Impuls für das kommende Jahr war.“