badgebadge
Job AnzeigerImpulsTrendig MagazinServus
Kitzbüheler Anzeiger

10 Jahre Alte Gerberei - tolles Programm!

St. Johann | Die Alte Gerberei feiert Geburtstag und bietet zu diesem Anlaß am Samstag, 29. Mai, ein "Bilderbuch im Kino" für die kleinsten Gerbereifans und ein tolles Konzert für die Großen

 

Programm:
Samstag, 29. Mai 2010, 15.00 Uhr
BILDERBUCHimKINO

Wenn riesengroße Bilder auf der Leinwand erscheinen und erste Töne der Musik erklingen, beginnen Kinderaugen zu leuchten. Diesmal stehen Geschichten und auch Lieder über Menschen und Tiere aus Afrika im Mittelpunkt! Bei BILDERBUCHimKINO führt eine Erzählerin – Gudrun Schwärzler – die Kinder durch ein Bilderbuch, dessen Bilder auf die große Leinwand projiziert werden. Edith Mallaun begleitet die Bilder und Geschichten mit Ihrem Harfenspiel. Eine Reise ins Land der Fantasie für Kinder ab ca. 3 Jahren.

 

Samstag, 29. Mai 2010, 20.00 Uhr
Konzert – 10 Jahre Alte Gerberei:
Sol6 (D, GB, NL, AUS)

Ingrid Laubrock - saxophones, vocals
Mandy Drummond - viola, vocals
Hannah Marshall - cello, vocals
Veryan Weston - piano, vocals
Luc Ex - acoustic bass
Tony Buck - drums

The Ex-Bassist Luc Ex aus den Niederlanden und der britische Pianist Veryan Weston haben mit Sol6 einer der aufregendsten Bands im Spannungsfeld zwischen Punk, Jazz und Improvisation Flügel angepasst. Ganz der musikalischen Tradition von Gruppen wie Roof (noch mit dem verstorbenen Cellisten Tom Cora) oder 4Walls (schon mit Luc und Veryan) verpflichtet, laden die Stücke der Band zu einer ungemein spannenden und dichten Reise durch die Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte – neben Eigenem von Luc Ex und Veryan Weston findet man auch Titel von Charles Ives, Erik Satie oder Burt Bacharach. Mit dem australischen Drummer Tony Buck, der in Deutschland geborenen, nun in London lebende Saxophonistin Ingrid Laubrock sowie den beiden britischen Streicherinnen Mandy Drummond und Hannah Marshall setzt die Band dort an, wo 4Walls zuletzt aufhörten: dichtester Energielevel auf höchstem Niveau!
 

Suche