Kitzbüheler Anzeiger
05.08.2015
News  
 

Zeugenaufruf - Fahrerflucht in Schwendt

Eine 95-jährige Pensionistin war am 3.8.2015, gegen 09.40 Uhr, als Fußgängerin auf der B 176 bei ca Strkm 11,2 in Richtung Schwendt (Bushaltestelle „Lederer“) unterwegs. Die Distanz zwischen ihrem Haus und der Haltestelle beträgt etwa 500 Meter. Sie ging dabei auf der linken Straßenseite am äußersten Fahrbahnrand. Dabei dürfte sie von einem entgegenkommenden PKW auf der rechten Körperseite gestreift worden sein, und kam in Folge direkt am Straßenrand zu Sturz.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht in Schwendt

Ein Zeuge, der zum Unfallzeitpunkt mit seinem Traktor Mäharbeiten  auf dem angrenzenden Feld durchführte, hatte noch kurz vor dem Unfall Blickkontakt mit der alten Frau. Als er mit dem Traktor gewendet hatte, habe er sie nicht mehr auf der Straße gesehen. Bei genauer Nachschau entdeckte er sie am Bankett liegend.  Gemeinsam mit seiner Frau habe er sie mit seinem PKW zum Arzt nach Kössen gefahren.

Durch den Unfall erlitt die Penisonistin schwere Verletzungen (Bruch des rechten Arms). Laut ihren eigenen Angaben bei der Erstbefragung durch Beamte der PI Sankt Johann,  sollte es sich beim entgegenkommenden Fahrzeug um einen hellfarbenen PKW gehandelt haben. Dieser soll schnell gefahren sein.

Zum Unfallzeitpunkt dürften laut Zeugen zwei weitere PKW (mit größeren Abstand zum Unfallfahrzeug) in die  gleiche Richtung gefahren sein, und zumindest ein weiterer PKW in die Gegenrichtung (Richtung Schwendt).

Zeugenaufruf:

Es ergeht das Ersuchen der PI Kössen an eventuelle Unfallzeugen, sich mit der PI Kössen in Verbindung zu setzten.

Bearbeitende Dienststelle:     PI Kössen

Tel. Nr.:                                  059133/7207

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen