Kitzbüheler Anzeiger
02.08.2015
News  
 

Zehn Jahre „Tanz-mit-bleib-fit“

Oberndorf | 10 Jahre ist es bereits her, dass die Gruppe „Tanz-mit - bleib-fit“ (damals noch „Seniorentanz“ genannt) in Oberndorf etabliert wurde.
Obwohl die ersten beiden Jahre auf Grund einer eher niedrigen Teilnehmerzahl ziemlich anstrengend waren, ließ sich die Leiterin der Gruppe – Aloisia Horngacher – nicht unterkriegen und kämpfte stets für den Erhalt der Gruppe.

Mittlerweile nehmen wöchentlich 25 bis 30 Personen am Tanz teil. Wurde bis vor einem Jahr im Turnsaal bzw. in der Aula der Volksschule Oberndorf getanzt, ist die Gruppe zwischenzeitlich in den Veranstaltungssaal des Wohn- und Pflegeheimes in Oberndorf gesiedelt. So haben auch die Bewohner des Wohnheimes die Möglichkeit, beim Tanz zuzusehen bzw. sogar daran teilzunehmen.
Am 30. Juni wurde das runde Bestehen der Tanzgruppe mit einem kleinen Fest gefeiert. Nach ein paar Tanzvorführungen stieß man mit einem Glas Sekt auf das Jubiläum an. Auch Bürgermeister Hans Schweigkofler ließ es sich nicht nehmen und schaute auf einen Sprung vorbei, um zu gratulieren.
Eine große Freude war es für alle Beteiligten auch, eines der ältesten Gründungsmitglieder der Oberndorfer Tanzgruppe – Margarete Burger –  zur 10-Jahres-Feier zu begrüßen.

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen