Kitzbüheler Anzeiger
28.07.2014
News  
 

Vorrunde mit drei Überraschungen

König Fußball übernimmt wieder das Zepter - Kerschdorfer Tirol Cup eröffnete die neue Saison

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit, mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison ging es mit der Vorrunde des Kerschdorfer Tirol Cup los.
Kerschdorfer Tirol Cup | Der FC Hochfilzen empfing den letztjährigen Meister der 1. Klasse Ost aus Going. In einer spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnte der Fast-Absteiger der letzten Saison Hochfilzen überraschen. Dank eines späten Treffers von Neuzugang Manuel Foidl rettete sich der Underdog ins Elfmeterschießen, in welchem Stefan Koidl zum Matchwinner auf Seiten Hochfilzens wurde. Mit zwei parierten Elfmetern sorgte er für den 6:5 Sieg im Elfmeterschießen.

Überraschungin Kössen
Der FC Kössen empfing den Bezirksligisten aus Fieberbrunn. Nach einer recht schnellen Führung für Kössen wurden die Gäste aus Fieberbrunn zunehmend stärker und gingen auch mit einer 1:2 Führung in die Halbzeitpause. Einige Umstellungen auf Seiten der Heimelf brachten sie wieder zurück ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Fast mit dem Schlusspfiff gelang den Kössenern der Lucky-Punch und Johannes Hörfarter sorgte für den 3:2 Siegtreffer für Kössen und somit Aufstieg in die Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups.

Reith mit viel Mühe in Waidring
Der SK Waidring empfing den FC Reith und brachte die favorisierten Reither auch zwischenzeitlich an den Rand einer Niederlage. In der ersten Halbzeit spielte Reith allerdings erwartungsgemäß und ging früh mit einem Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Ein vergebener Elfmeter und weitere ausgelassene Topchancen schienen sich in der zweiten Halbzeit zu rächen, als die Heimelf auf 2:2 ausgleichen konnte. Eine Undiszipliniertheit auf Seiten der Waidringer brachte die Entscheidung. Somit gewann Reith am Ende mit 2:4 und zog in die Hauptrunde ein.

Oberndorf mit Sensation
Der FC Oberndorf schaffte die Sensation, schlug zuhause den 1. Klasse Ost Vertreter Ellmau mit 4:3 und zog in die Hauptrunde des Tirol-Cups ein.
St. Adelsberger

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen