Kitzbüheler Anzeiger
28.08.2015
News  
 

Vom Brot backen bis zur Schatzsuche

Der Verein Koasa Aktiv gestaltete gemeinsam mit den „Glückskäfern“ vier ganz besondere Ferientage für Kirchdorfer Kinder.

Kirchdorf | Das Programm reichte vom Brot backen am Bauernhof über eine Schatzsuche bis hin zum Rafting auf der Ache. Vereinsobmann Gerhard Obermüller freut sich über den großen Erfolg und denkt bereits über eine Neuauflage im Sommer 2016 nach. „Talente fördern und vor allem jenen helfen, denen es nicht so gut geht, die verzweifelt oder in Not geraten sind“ – das ist das Ziel des von Gerhard Obermüller gegründeten Vereins „Koasa Aktiv“.

Das erste Projekt des Vereins war die Organisation von vier ganz besonderen Ferien-Erlebnistagen für Kirchdorfer Kinder, gemeinsam mit den pädagogischen Teams der Kindergruppe „Glückskäfer“. Um € 7,- pro Tag konnten die jüngsten Kirchdorfer große Abenteuer erleben und neue Erfahrungen machen. „Der Verein „Koasa Aktiv“ hat die restliche Finanzierung übernommen und auch die Pädagogen bezahlt“, betont Ideengeber Obermüller.

Brot backen, filzen, raften und vieles mehr

Auf dem Programm an den vier Tagen stand u.a. ein Besuch beim Einwallbauer Josef Heim mit Besichtigung, Brot backen und Filzen, einen Tag verbrachten die Kinder an der Ache mit Schatzsuche und Raften, viel Spaß hatten die Teilnehmer auch im Piratenschiff im Turnsaal. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen der Kultur u.a. mit der Besichtigung des Metzgerhauses.

„Wir haben eigentlich mit rund 15 Kindern pro Tag gerechnet, schlussendlich waren an den vier Tagen insgesamt rund 180 Kinder der Kaisergemeinde mit dabei“, freut sich Gerhard Obermüller.

Bild: Lagerfeuer an der Großache – die Kinder hatten bei den einzelnen Programmpunkten einen Riesenspaß. Foto: Koasa Aktiv

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen