Kitzbüheler Anzeiger
20.08.2014
News  
 

Staatsmeistertitel zum Jubiläum

Zehntes Hans-Jöchl-Einzelzeitfahren mit Österreichischen Meisterschaften in Erpfendorf
Staatsmeistertitel zum Jubiläum

Zum zehnten Mal fand das Einzelzeitfahren der Radunion statt. Zeitgleich wurden die Staatsmeisterschaften ausgetragen.

Erpfendorf | Über 300 Radsportler traten bei dem von der Rad­union St. Johann zum zehnten Mal durchgeführten Hans Jöchl Einzelzeitfahren kräftig in die Pedale.
Auf der gesperrten 20-km-WM-Strecke zwischen Erpfendorf und Kössen wurden auch die Tiroler Titel vergeben und die Staatsmeister ermittelt.

Bei Sonnenschein zeigten die Radsporttalente in den Klassen U13 bis zu den Junioren starke Leistungen. Kathrin Schweinberger (RC Tirol) und Patrick Gamper (Radteam Tirol) holten zwei österr. Meistertitel nach Tirol. In der Amateurklasse trumpfte Topfahrer Emanuel Nösig (Union Sporthütte) auf und siegte mit der Tagesbestzeit von 24.24,9 Min. Allen Grund zum Jubeln gab es auch für die Radunion St. Johann. Mike Jagodic wurde bei seiner ersten Teilnahme in der Masterklasse 1 mit 27.13,3 Min. nicht nur Tiroler Meister, sondern sicherte sich auch den Staatsmeistertitel.

Silber bei der Tiroler Meisterschaft eroberten RU-Obmann Robert Alton in der Masterklasse 5/6 und Claudia Rass in der Frauen-Eliteklasse. Rupert Polak holte Bronze in der Masterklasse 2/3 und tollen Einsatz zeigten auch die weiteren heimischen Radsportler Martin Rott (M3/12.), Martin Mayrl (M1/12.), Franz Steiner (M3/15.) und Michael Ertlschweiger (M1/18.).
Alle Ergebnisse unter www.radunion-stjohann.atgs

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen