Kitzbüheler Anzeiger
23.10.2014
News  
 

Schwarze Woche für die Adler

Vergangene Woche mussten die Adler in sechs Tagen gleich drei Niederlagen hinnehmen. In Kapfenberg musste man sich mit 1:3 geschlagen geben, am Samstag Zuhause gegen Feldkirch mit 0:3 und am Sonntag auswärts gegen Slavija in Slowenien mit 1:4.

Kitzbühel | Bei den Kitzbüheler Adlern läuft es nach dem vielversprechenden Auftakt in der zweithöchsten Liga nicht mehr so richtig rund. In der vergangenen Woche musste man in drei Spielen ebenso viele Niederlagen einstecken. Am vergangenen Dienstag stand das erste „Österreich-Cup“ Spiel auf dem Programm.

Der Österreichische Cup wurde vom ÖEHV ins Leben gerufen, um mehr Heimspiele für die heimischen Vereine zu schaffen. In der ersten Runde trafen die Jungs von Cheftrainer Jeff Job auf die Steelers aus Kapfenberg. Mit einer mäßigen Leistung mussten sich die Adler schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben und verloren somit ihr erstes Spiel im „Österreich-Cup“. Den einzigen Treffer für die Adler erzielte Austro-Amerikaner Peter Lenes.

0:3 Heimschlappe gegen Feldkirch

Am Samstag stand das Heimspiel gegen die VEU Feldkirch auf dem Programm. Der Traditionsverein aus dem „Ländle“ zählt zu den Mitfavoriten auf den Titel und ging auch als klarer Favorit in dieses Spiel. Ohne die Verletzten Thomas Hechenberger, Christopher Feix, Christoph Exenberger und Christoph Bacher ging es gegen die top besetzten Vorarlberger. In der sechsten Minute eine Vielzahl an Strafen auf Seiten der Adler.

Zunächst musste Hochfilzer nach einem Wechselfehler auf die Strafbank, kurz darauf Christoph Echtler und als dann eine Minute später auch noch Mike Hummer auf die Strafbank musste, ermöglichten die Adler den Feldkirchern eine lange 5:3 Überzahlmöglichkeit. Die VEU zog ein druckvolles Powerplay auf und konnte dieses nach 1:30 Minuten zum 0:1 nutzen. Im zweiten Abschnitt gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch fielen keine Tore. Im entscheidenden letzten Drittel waren es dann wieder die Vorarlberger, die die Tore erzielten. In der 43. Minute erhöhten die Spieler der VEU auf 0:2, ehe die Vorarlberger in der 45. Minute mit dem 0:3 alles klar machten. In den verbleibenden 15 Minuten spielten die Gäste den Vorsprung locker herunter und konnten mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Dritte Pleite innerhalb einer Woche

Am Sonntag mussten die Adler dann gleich weiter zum Auswärtsmatch nach Laibach gegen Slavija. Dort musste man die sechste Niederlage in Folge (inkl. Österreich-Cup) einstecken. Gegen die Slowenen verloren die Adler mit 1:4. Den einzigen Treffer für die Kitzbüheler erzielte in der 19. Minute Peter Lenes. Das Bemühen ist der Mannschaft nicht abzusprechen, die Chancenverwertung muss aber besser werden, um in dieser Liga bestehen zu können.

Die weiteren Termine

Das nächste Spiel werden die Adler auswärts gegen den HK Triglav Kranj bestreiten. Am Samstag, 25. Oktober um 19.15 Uhr, heißt es für die Adler die vergangene Woche zu vergessen und wieder zur alten Form zurück zu finden. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 29. Oktober, um 19.30 Uhr, gegen den VEU Feldkirch (Österreich-Cup) im Sportpark Kitzbühel statt.

Bild: Die Adler-Abwehr mit Goalie Markus Rainer, Verteidiger Andreas Karrer (#22) und Lukas de Pasqualin (#8) hatte gegen Feldkirch alle Hände voll zu tun. Foto: Nöckler

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen