Kitzbüheler Anzeiger
27.02.2015
News  
 

„Schlittenpferd des Jahres“ gekürt

Trabrennsport vom Feinsten erlebten zahlreiche Zuschauer am Sonntag auf der Rennbahn des Kramerhofes in Kirchdorf. Amazone Cornelia Mayr als erfolgreichste Teilnehmerin holte drei Siege, der Kirchberger Lokalmatador Josef Hauser zwei Siege. Heuer wurde erstmals vom Dachverband das „Schlittenpferd des Jahres“ gekürt – Fahrer Christoph Fischer darf auf „Novosibirsk“ stolz sein.

Kirchdorf | Perfekte Bahnverhältnisse, ehrgeizige Fahrer und ein begeistertes Publikum – Zutaten, die den Renntag am Kramerhof einmal mehr zum Erfolg werden ließen. Präsident Raimund Burger und sein Team hatten – auch dank Grundbesitzer Josef Lackner – eine tolle Veranstaltung organsiert.

Neben den spannenden Rennen war vor allem die Kür des „Schlittenpferdes des Jahres“ ein Höhepunkt der Veranstaltung. Der Tiroler Trabrenn- und Traberzuchtverband unter Präsident Alois Wegscheider hatte per Internet zum Voting für den beliebtesten Traber aufgerufen, für die Nominierung waren überdies die Erfolge der bisherigen Winterrennen ausschlaggebend. „Novosibirsk“ mit Fahrer Christoph Fischer durfte sich über Sieg und Titel freuen – wenn auch „Novosibirsk“ alles andere als Freude angesichts des Siegerkranzes um seinen Hals hatte und seine Hufe fliegen ließ. Margret Klausner

 
Kontakt
Tel.: +43 (0) 5356 6976
Fax: +43 (0) 5356 6976 22
E-Mail: info@kitzanzeiger.at
Virtuelle Tour
Rundblick - Virtual Reality
Werbung
 
Zurück Aktuelle Gemeinde Archiv Suchen